Kein netz nach neuer sim-Karte, was tun?

3 Antworten

Hallo juliaunicorn,

hast du eine komplett neue SIM-Karte mit einer neuen Mobilfunknummer bekommen, oder eine Ersatzkarte zu einer bestehenden Nummer?

In beiden Fällen muss in der Regel noch die Freischaltung erfolgen.

Frage am Besten mal bei deinem Anbieter nach, wie du diese erwirken kannst.

Bei einer komplett neuen Nummer erfolgt die Freischaltung automatisch. Bei einer Ersatzkarte kann es durchaus sein, dass du die Freischaltung durchführen musst. Das kann aber bei jedem Anbieter unterschiedlich sein.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Ist es eine Vertragskarte oder Prepaidkarte,und hast Du eine komplett neue Simkarte oder eine Ersatzkarte bekommen,und welcher Anbieter?

Sie muss erst freigeschaltet werden. Das dauert teilweise bis zu 2 Tage. Ansonsten ruf da an und frag nach:)

Lycamobile Sim Karte Kein Netz?

Hi, ich wollte ins Ausland anrufen und hatte mir im Herbst 2017 Lycamobile Simkarte geholt. Am anfang hat alles super geklappt. Gerade eben wollte ich wieder ins Ausland anrufen und nahm meine eigene Sim Karte raus und steckte die Lycamobile Karte rein. Ich habe Kein Netz, komischerweise. Ich habe alles versucht aber klappt nicht. Kann mir da jmnd. helfen? Wiso zeigt es ständig an das ich kein Netz habe? Danke!

...zur Frage

Hallo 😊was tun wenn bei iPhone nach Wasserschaden nur noch kein Netz oder suchen angezeigt wird?

Nach dem es nass geworden ist hab ich es in Reis gelegt es funktioniert so weit bis auf das oben kein Netz oder suchen steht ich hab schon eine neue sim Karte rein gemacht und Flugmodus an und aus gemacht aber es klappt nicht . Danke für die Hilfe schon mal 😊

...zur Frage

Kann ich WhatsApp mit einer anderen SIM Karte nutzen?

Ich kann mich seit ein paar tagen nicht mehr in meinen wlan netz einwählen und dementsprechend kein WhatsApp nutzen. am Laptop funktioniert das wlan netz normal. nun, kann ich über eine andere sim karte in mein anderes Smartphone wlan und WhatsApp mit meiner jetzigen Nummer nutzen auch wenn das eine andere SIM Karte ist?

Habe überlegt mir eine WhatsApp karte zu kaufen aber die über WLAN zu nutzen geht das auch?

...zur Frage

SIM-Karte zeigt kein Netz an :(

Folgendes: Ich hab die SIM-Karte aus dem Handy entfernt und danach wieder eingelegt aber es wurde mir kein Netz mehr angezeigt. Kann ich irgendwie vom Handy aus auf die SIM-Karte zugreifen ?

Bin für jeden hilfreichen Tipp dankbar :)

LG Juni

...zur Frage

was wird alles auf die sim karte gespeichert (iPhone 6 Nutzer) oder dient es nur zur netz erkennung?

Werde die sim karte meinem Vater weitergeben, da ich einen besseren Tarif gefunden habe.

...zur Frage

IPhone Sim Karte rein?

Ich hab heute iPhone 7 bekommen und wollte den Schlitten öffnen,in den die sim Karte reinkommt hab es nicht hinbekommen und jetzt schaut des bisschen raus und bekomme es nicht raus

Hilfe danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?