Warum habe ich eine Mädchen Stimme obwohl ich ein Junge bin?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Helium nehmen damit ich vielleicht meine Stimme wieder bekomme 67%
Nicht mehr reden damit nicht jeder die Stimme hört 33%

4 Antworten

Lass dich von dem Papnasen doch nicht ärgern. Deine Stimme ist mit 11 Jahren noch lange nicht fertig ausgebildet. Deine Stimme wird später durch den Stimmbruch ganz automatisch tiefer werden, keine Sorge. Außerdem ist die Stimme etwas individuelles. Es gibt nicht die typische "Männerstimme"

Farouk139
Fragesteller

Danke

Meist beginnt der Stimmbruch im Alter zwischen 12 und 13 Jahren. Das sind aber nur Durchschnittsangaben. Einige Jungs kommen mit 11, andere mit 15 in den Stimmbruch. Hat das „Gekrächze“ einmal angefangen, fragen sich Jungs mitunter, wann sich ihre Stimme endlich auf einem Niveau einpendelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

also, das mit dem Helium ergibt für mich jetzt so gar keinen Sinn....

Auch Du wirst in den Stimmbruch kommen; dann hat sich das Ganze erledigt.

Mit 11 nicht ungewöhnlich, die Pubertät läuft bei jedem anders. Warte ab, das ändert sich.

Außerdem sind androgyne Typen bei nicht wenigen Mädchen angesagt.