Warum habe ich eigentlich als Mann in Singlebörsen keine Chance?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ding ist, dass Frauen attraktiver wirken und eher angeschrieben werden. Menschen packen einen nach 3 Sekunden in eine gewisse Schublade. Wenn sie ein Bild sehen, auf dem man nicht überragend gut aussieht, kommt man direkt in die Nein-Schublade. Dann besteht kein Interesse und es wird kein Kontakt geknüpft. Was ich schade finde, weil es total egal ist, wie ein Mensch aussieht. Man liebt ihn ja nicht weil er blond und groß ist, sondern weil er ein großes Herz hat. Allein der Charakter zählt. Und den erkennt man in Singlebörsen nicht, daher sind diese einfach nur nutzlos!

LG

voayager  01.01.2016, 11:30

Etliche Frauen in den Kontaktbörsen stellen nicht nur überzogene Ansprüche an das Aussehen, nein, sie wollen noch viel mehr an Extras. Er sollte sie z.B. bei einer Reise mit genauen Ziel begleiten, er soll eine Größe von ....cm haben, er soll die Charaktereigenschaften "xy" haben, kein bart, keine Brille tragen, kein Couch-Potato und, und, und. In meinen Augen haben etliche Frauen von den Kontaktbörsen ein Rad ab, sind nicht ganz dicht.

autrement
Fragesteller

Naja, da es aber in einer Beziehung um Sex geht, ist das Aussehen doch sehr wichtig.

wenn man sex sucht sind singlebörsen vielleicht garnicht so verkehrt (für frauen zumindest), ich kenn mich da nicht aus, aber da liebe immer mit freundschaft beginnt, würde ich vorschlagen das thema liebe erst mal zu beenden und dir weibliche freunde zu suchen zb in einer freundschaftsbörse. vielleicht entsteht etwas das vorher nicht so war (der letze satz ist aus die schöne aund das biest).

Ob jemand hässlich ist sollte nicht darüber entscheiden ob jemand ein potentieller Partner ist oder nicht.
Grundsätzlich solltest du vlt aufhören verzweifelt nach einer Beziehung zu suchen.Geh lieber raus und genieße dein Leben.
Die richtige wird dir entgegenlaufen.Eine gute Beziehung muss ja nicht zwangsläufig in einen Chat oder sonst was stattfinden.
Das du dafür nicht geeignet bist in einer Datebörse zu sein ist Quatsch.

Außerdem solltest du mit deinen inneren Werten überzeugen, nicht mit äußerlichen.

LinnSarma  01.01.2016, 17:38

Sollte eigentlich ein DH werden :P

autrement
Fragesteller

Naja, dass Aussehen ist schon erstmal entscheidend, ob ich jemand kennenlernen möchte, oder nicht und mich wollte man auf Grund meines Aussehens nicht kennenlernen.

autrement
Fragesteller
@autrement

Es liegt nur an meinen Aussehen, es ist leider entscheident.

Weil es da immer einen großen Männerüberschuss gibt. Aber das bedeutet nicht, dass man als Mann da keine Chance hat.

Vielleicht solltest du dein Suchprofil mal ändern oder dein Profil überarbeiten.

Vielleicht liegt es auch an deiner Art mit den Frauen zu schreiben. natürlich kann auch dein Handicap eine Rolle spielen.

Der Hauptgrund ist wohl, dass nach wie vor die Männer anschreiben müssen, weil Frauen die Umworbenen sind und sie auch entscheiden können.