Wie soll man mit der eigenen Hässlichkeit umgehen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Versuchen, mit allen Mitteln besser auszusehen 47%
Einfach nicht daran denken 24%
Sich damit abfinden 18%
Da gibt es keine Lösung 12%

12 Antworten

Hi Paoli. Da trifft ein Mann seinen 'alten' Freund nach Jahren wieder. Wie geht es dir, fragt der eine. Super, sagt der andere, ich habe geheiratet. Komm doch zu uns zum Essen. Gut, der Freund kam zum Essen und der Mann stellte ihm seine Frau vor, eine Schwarze. Sie verlebten einen schönen Abend. Als der Freund sich verabschiedete, sagte er zu dem Mann, deine Frau hat aber einen riesen Spitzbauch. Ja, ja, meinte der Freund - aber du solltest mal ihren Rücken sehen.

Jeder Mensch - und sei er (subjektiv) noch so hässlich - hat etwas Bezauberndes an sich. Und ein 'schöner' Mensch kann so eine miese Ausstrahlung haben, dass ihn keiner mag.

Schau bei den Menschen in die Augen und du weisst wie sie sind. Arrogante Menschen mag niemand, und seien sie noch so schön und perfekt, körperlich.

Solange ein 'hässlicher' Mensch von Innen her strahlt mit viel Lebensfreude, ist auch er für seine Mitmenschen schön. Fazit: Es gibt keine hässlichen Menschen. Nur hässliche Charakter.

Ich finde es erschreckend, wie hier abgestimmt wurde. Das widerspiegelt genau die Werbung im TV. Das ist sogenannte Massenmanipulation - und sie merken es nicht einmal. Schade.

Lieber Gruss - Noona

Lunaaalu  21.01.2013, 16:29

Genau dasselbe denke ich auch und auch ich habe mich zuerst gewundert, wie hier abgestimmt wurde. Wieso glauben so viele Menschen daran, dass Schönheit viel mehr Wert ist als ein guter Charakter? Ihc meine damit nciht, dass wir mansche Menschen nicht körperlich anziehender finden, weil sie schön sind, sondern dass jeder Mensch, der auch nur ein wenig menschliche Vernunft hat, merkt, dass es nicht auf das Äußerlich ankommt. Sondern auf das Innere.

LG, Lunaaalu : )

Auch wenn Du es nicht hören willst: Äußerliche sog. Hässlichkeit ist im Leben völlig egal! Jeder der etwas Lebenserfahrung hat und ein charakterlich gefestigter Mensch ist, wird Dir das Gleiche sagen: Wichtig ist was innen drin ist! Der schönste Mensch kann das größte Arsc.... sein und niemand mag ihn und gleichzeitig kann ein äußerlich nicht so ansprechender Mensch ein super Kerl und von vielen geliebt sein!!

brownboii  07.03.2010, 15:41

naja egal ist es nicht, ich kenne genug menschen, die es einfach innerlich zerfrisst, wenn sie menschen sehn, die gut aussehen und dann erfolg (frauen) haben. sicherlich stimmt es das man die menschen nicht nach dem äußeren beurteilen darf, doch trotzdem wird es gemacht und allein durch i.welche aufmunterungen geht es den menschen auch nicht besser

Paoli
Fragesteller
@brownboii

Genau. Die Leute wollen oft nicht zugeben, dass sie nach der Oberfläche beurteilen, aber warum? Wenn die meisten das doch tun.

Bei der Freundschaft zum Beispiel spielt das Aussehen nicht so eine grosse Rolle. Aber wenn man sich einen Partner sucht, da gucken die meisten auf die Erscheinung. Und mit einem wirklich hässlichen Menschen möchte keiner zusammen sein. Wenn, dann sind das Ausnahmen.

Ich bin sehr hässlich und wurde sehr oft abgewiesen und auch derb beleidigt wegen meines hässlichen Gesichtes.

Mir kann keiner sagen, dass das Aussehen unwichtig ist.

Noona  08.03.2010, 06:40
@Paoli

Wenn man sich selbst mag und viel Lebensfreude hat, verändert das das sog. Hässliche. Sogar wenn man selbst in den Spiegel schaut, findet man sich verändert. LG-Noona

Versuchen, mit allen Mitteln besser auszusehen

wenn man es genau nimmt, ist ja eigl. kein mensch hässlich aber ich kann dich trotzdem gut verstehn, weil es ist eifach heutzutage so das der großteil der menschen nach dem aussehen beurteilt wird...und da helfen auch nich i.welche sprüche, wie jaa es kommt auf die inner schönheit bla bla an...das beste ist einfach das du was aus dir machst, ghe zum friseur und krieg nen neuen haarschnitt, geh ins solarium oder in die sonne mit du braun wirst, lass dir die zähne richten, geh ins fitnessstudio und trainier mit du ein paar muskeln hast oder versuch einfach i.wie erfolgreich zu werden, wie die stars, da haben auch 80 jährige opas die ganzen hübschen frauen...es kommt einfach darauf an was du aus dir machst, bist du bereit dich zu verändern, wirst du Dir und auch anderen menschen vllt. nicht mehr hässlich vorkommen

Paoli
Fragesteller

Danke. Ich versuche ja, das BEste aus mir zu machen. Aber ohne Erfolg und ich fürchte, irgendwann werde ich alles ausprobiert haben, ohne das ich besser aussehe. Ich gehe regelmässig zum Coiffeur, bei einer Visagistin war ich auch schon. Die gucken mich so genervt an und sagen, mehr können sie nicht tun. Ich war auch schon bei einem Schönheitschirurgen, aber er hat mich brutal ernüchtert und gesagt, er fände mein Gesicht auch speziell und es gefällt ihm nicht, aber es ist das Gesamte, er könne auch nicht sagen, was genau ich ändern müsste. Das gesamte Gesicht ist einfach hässlich.

Und das wird mir immer wieder gesagt. Jugendliche auf der Strasse machen ständig Kommentare über mein Aussehen und meine Arbeitskollegen machen sich auch über mich lustig.

Ich werde verrückt vor Frust.

Noona  16.03.2010, 07:00
@Paoli

Genau diesen Frust sehen die anderen. Damit machst du dich klein und die anderen hacken deshalb auf dir rum. Wärst du Selbstbewusst, würden sie sich das nie trauen. Schau, die Susan Boyle stand als hässliche Frau auf der Bühne und sagte, sie hätte noch nie einen Mann gehabt, würde aber gerne mal einen haben (was für ein Mut), und dann hat sie sich in die Herzen aller gesungen. Da fand sie keiner mehr hässlich. Geh meditieren, lerne dich selber gern zu haben - und dein ganzes Leben wird sich verändern. Übrigens, wenn ein Arzt sagt, dass ihm dein Gesicht nicht gefällt, so einer ist ein Idiot, aber kein Arzt!

Lieber Gruss - Noona

Da gibt es keine Lösung

aus eigener Erfahrung weiß ich das man da nix machen kann weil selbst schönheits-op´s einen menschen nicht wirklich "schöner" machen (siehe Michael Jackson). Man muss als Hässlicher immer drauf achten andere Menschen nicht zu nerven weil diese von vornerein kein Interesse an dir als Gesprächspartner haben oder diese sehr schnell verlieren.

Hi Paoli. Mir ist gerade was in den Sinn gekommen. Kennst du die Susan Boyle aus dieser Talentsuche? Die Bilder sind um die Welt gegangen. Eine Frau, auf den ersten Blick hässlich - doch wenn sie anfägt zu Singen, sieht man die ganze Schönheit in ihr. Denk daran - es gibt keinen wirklich hässlichen Menschen. Menschen werden durch ihre Ausstrahlung schön.

Lieber Gruss - Noona