Warum habe ich Angst, mich zu trennen und meine Ex mit einem anderen zu sehen?
Hii,
ich habe leider Vertrauensängste gegenüber meiner Freundin, was sie auch schon weiß. Der Grund hierfür sind Lügen. Logischerweise macht so etwas unser Vertrauen kaputt. Doch nicht nur das ist der Grund. Ich bin noch 17 Jahre alt und mein Fokus lag vor der Beziehung auf meine Zukunft, Schule und auf mich selbst. Das möchte ich selbstverständlich zurück haben. Denn zeitlich kriege ich es gar nicht mehr hin, genug für die Beziehung und für Schule zu tun.
Die Problematik dabei ist, dass ich sie garantiert in den nächsten Jahren sehr oft sehen werde, da unsere Eltern sich sehr gut kennen und gar verwandt sind. Meine Angst ist hierbei, zu erfahren, dass sie einen anderen hat, dass ich sie mit einem anderen sehe usw.
Ich liebe sie echt sehr, aber eine FERNBEZIEHUNG ohne Vertrauen und ich, der wirklich an Erfolg und Karriere denkt...das macht die Sache schwer.
Ich schreibe dies in der Hoffnung, dass jemand dieselbe Situation kennt/erlebt hat und natürlich in der Hoffnung, dass ich Hilfe bekomme.
Lieben Gruß
RS.
2 Antworten
Das kling irgendwie komisch du sagst du hast Angst vor einer Trennung weil du sie zu oft sehen würdest und auf der anderen Seite erzählst du was von Fernbeziehung das sind zwei komplette Gegensätze.
Dann geh halt nicht zu familiären Veranstaltungen… ist irgendwie sehr komisch das ganze
Eine Fernbeziehung ist fast immer eine schlechte Lösung, vor allem in deinem Alter. Konzentriere dich lieber im Moment auf deine Schule und deine Freunde.
Danke für deine Antwort. Das habe ich ja in letzter Zeit bemerkt, weshalb ich ja die Trennung möchte. Doch wie schaffe ich es?
LG
Und wenn ich sie dann sehe in nächster Zeit und mitbekomme, dass sie einen Neuen hat. Wie gehe ich damit um?
Du solltest es ignorieren, bzw. sie nicht stalken, damit meine ich nicht das klassische stalken, sondern dass du auf ihren Accounts gezielt danach suchst, ob sie einen Neuen hat.
Zu oft im Sinne von mehrmals im Jahr… nicht jeden Monat. Ich hab’s falsch formuliert, sorry.