Warum grundlose Abbuchung bei o2?

1 Antwort

Was hast du für ein Telefon? Bei Smartphones kann es durchaus passieren, das diese sich einfach mal im Hitnergrund mit dem Internet verbinden wenn beispielsweise MNobile Daten sowie Synchronisation nicht deaktiviert sind, auch ohne das du Apps wie einen Browser oder Wahtsapp Öffnest. Ansonst wäre der schnellste weg einfach mal bei O2 Anrufen/Anfragen was es mit dieser Nachricht auf sich hat, ob diese wirklich von O2 kommt oder irgend eine Spam SMS ist.

Alexx550
Fragesteller

@CoSci ich habe die Mobilen Daten jederzeit ausgeschalten

Curasanus  07.09.2020, 11:41
@Alexx550

Aber viele Apps laufen auch im Hintergrund und verursachen eine Datenverbindung.

CoSci  08.09.2020, 23:54
@Curasanus

Wenn die Mobilen Daten abgeschaltet sind, dürften die Apps eigentlich keinen Internet Zugriff mehr ohne Wlan haben, da die Mobilen Daten auf Systemweiter Ebene Greifen.

Curasanus  09.09.2020, 09:28
@CoSci

Viele Apps greifen tief in die Software des Handys ein und ignorieren die Einstellungen: zB lässt sich die Standortabfrage nicht wirklich ausschalten.