Warum grinsen Menschen obwohl es nicht zur Situation passt?

7 Antworten

Hallo,

dass du dich über sein Verhalten ärgerst, kann ich gut verstehen. Klar!

Aber weißt du was ich vermute? Ich vermute, dass es was mit peinlich und Scham zu tun hat. Wenn man nicht weiß, was man sagen oder tun soll - gerade in schweren Situationen - dann kann es sein, dass man aus lauter Hilflosigkeit lächelt. Das gibt es.

Kennst du das nicht, dass auch viele Mädchen, wenn ihnen etwas sehr unangenehm ist, lächeln!

Schau doch mal in diese Richtung: Hilflosigkeit, Scham. Und peinlich, dass man nicht die richtigen Wort findet.

Alles Gute

Was mich nur wundert, das hat er früher nie gemacht.
Hat das dann auch was mit wenig Selbstbewusstsein zu tun?
Mir kommt auch schon langsam vor, dass er grinst, wenn er lügt...

0
@HannaElisa1999

Selbstbewusstsein? Schwer zu sagen!

Aber vielleicht geht es ja auch tiefer, und es dreht sich um die Beziehung zwischen euch? Vielleicht hat sich da was verändert?

Lügen und Grinsen könnte auch noch zur Hilflosigkeit oder Peinlichkeit passen; wer weiß?

Wenn du in einem entspannten Zustand ohne Vorwürfe bist, dann kannst du ihn auch direkt fragen. Ein Beispiel: "Weißt du, was ich wirklich gerne verstehen würde, warum musst du in der Situation, wo ich dir das von meinem Vater erzählt hast, lächeln? Wie kommt das? Verstehst du das? Für mich ist es schwierig, damit umzugehen."

Naja, so dass es halt zu dir passt.

0

Ja da hat er damals gesagt, er macht das weil ihm was unangenehm ist. Aber das war wieder eine seiner Ausreden, das hör ich mittlerweile schon heraus...  

Und das mit dem Lügen, immer wenn ich sage, klar ich glaub dir, obwohl ich weiß es ist gelogen, grinst er in sich hinein. Whs weil er sich freut mit seiner Lüge durchgekommen zu sein, seit ich das weiß acht ich genau darauf und weiß dann immer wenn er lügt...

0

Grinsen oder Lachen ist für viele Menschen eine Übersprungshandlung - so lachen auch viele Menschen, wenn sie von einem Todesfall erfahren.

Ob das bei deinem Freund der Fall ist oder nicht, kann dir hier niemand sagen. Mit irgendwelchen pseudo-psychologischen Diagnosen würde ich mich an deiner Stelle aber zurück halten..

Es gibt Menschen, die grinsen wenn sie Nervös sind oder wenn Ihnen eine Situation unangenehm ist - Es ist Seltsam aber es gibt solche Leute 

Manche schauen dann ernst und manche fangen an zu grinsen - die können nicht anders,es heißt aber nicht das sie Narzistisch oder Emotional gestört sind-Sie wissen nicht wie Sie reagieren sollen-also grinsen Sie

Frage bezüglich der narzisstischen Erweiterung?

Narzissten können nicht unterscheiden, wo die eigene Persönlichkeit aufhört und die andere Persönlichkeit beginnt. Man nennt das "narzisstische Erweiterung". Menschen, die zu eine narzisstische Erweiterung wurden, werden in der Regel vom Narzissten schlecht behandelt.

Genau das verstehe ich nicht. Wenn der andere Mensch ein "Teil des Narzissten" wurde und ein Narzisst sich selbst liebt, müsste er doch seine narz. Erweiterung auf Händen tragen. Aber genau das Gegenteil ist der Fall.

Ich kann mir das nur so erklären, dass ein Narzisst sich nicht liebt, sondern hasst. Wie seht Ihr das?

...zur Frage

Warum sagt man "Grinsekatze"?

Hab noch keine Katz je grinsen sehen, obwohl es sicher lustig aussähe.

...zur Frage

Warum ignoriert mich meine Lehrerin?

"Ich ritze mich und so langsam will ich hilfe kriegen aber ich traue mich nicht es meiner klassenlehrerin persönlich zu sagen. Ich habe mein pulli hochgemacht damit sie mein arm sieht und mich darauf anspricht aber sie macht einfach nichts 😞. Meine eltern wissen davon noch nichts und ich wollte das lieber meine lehrerin meine eltern darüber informiert,weil ich mich nicht traue es meinen eltern zu sagen. Ich glaube es ist besser wenn es einfach rauskommt dann habe ich es hinter mir...aber meine lehrerin ignoriert mich einfach,desshalb komme ich da nicht weiter. Was soll ich nur machen? Bin 16"

...zur Frage

warum geht er mir aus dem Weg und ignoriert mich?

Hallo, es geht um einen jungen, wir haben uns vor ca 1–2 Wochen noch so gut verstanden uns täglich so viele Snaps geschickt, doch aufeinmal ist er komisch zu mir und ignoriert mich außerdem auch noch..er Snapt nicht mehr und sonst auch geht er mir aus dem Weg und ich weiß nicht wieso.Wir waren einmal abends feiern und dann war er auch aufeinmal so und hat mich ignoriert und meinte ich nerv ihn,obwohl ich nicht einmal bei ihm war ich glaube gerade das hat ihn nicht gepasst..naja jetzt ist er halt wieder so komisch und das obwohl er immer so süß zu mir war..Ideen woran das liegen könnte?

...zur Frage

Wie schlägt man einen Narzissten?

Wie kann man einen Narzissten richtig fertig machen ? Sodass seine taktiken wirkungslos bleiben ?

...zur Frage

lachen/grinsen im gesicht in absolut ernsten situationen

Ich muss in absoluten ernsten Situation oft grinsen oder lachen obwohl das nicht zum lachen ist! Was kann man dagegen tun und warum kommt sowas ? Ich bin 18jahre alt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?