Warum glaubt es nicht?

10 Antworten

Ihr seid gesundheitlich ok. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Somit wird es an der inneren Anspannung liegen, warum es nicht klappt. Sobald diese sich löst, erledigt sich das Problem oft von alleine. Man hört es häufiger, dass es klappt, sobald Paare das schaffen.

Du kannst die Sache auch praktisch angehen. Hast du schon mal was vom Zervixschleim (Weißfluss) gehört? https://www.babyforte.de/zervixschleim/
Wenn man sich bei dem Thema auskennt, funktioniert beides besser: Verhütung oder Schwangerschaft. In der Zeit vor der Pille war es für Frauen wichtig sich damit zu befassen. Bei dem Thema kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an. Viel Sex bedeutet nicht, dass sich die Chancen erhöhen, viel mehr kommt es auf den richtigen Zeitpunkt an. Dafür hat Frau ein ca. 6 Tage-langes Zeitfenster im Monat.

Wer schwanger werden möchte, sollte nicht zu viel Sex haben. Zu häufiger Sex führt dazu, dass Männer viel Samenflüssigkeit mit geringer Spermiendichte produzieren. Als effektiver hat sich erwiesen, es nur jeden 2. Tag zu praktizieren und im gezielten Zeitraum um den Eisprung. Hier kommt wieder der Hinweis mit dem Zervixschleim ins Spiel. Der hilft dir deinen Eisprung zu ermitteln. Manche Frauen spüren ihren Eisprung als Ziehen in der Leistengegend, was sie an Seitenstechen erinnert. Vielleicht hilft dir dieser Hinweis?

Spritzen um nicht schwanger zu werden ... ? Was soll das denn gewesen sein? Ein Verhütungsmittel für Kinder? An deiner Impftheorie habe ich zudem heftige Zweifel. Welche Firma vertreibt verhütenden Impfstoff ohne mit einer Klagewelle rechnen zu müssen? Das dürfte eher in den Bereich Verschwörungstheorien fallen und aus der Impfgegnerszene stammen. Eine Unfruchtbarkeit durch eine schlimme Krankheit, vor der man nicht geimpft wurde, ist da viel wahrscheinlicher. Wurde jedoch im Vorfeld bei euch ja ausgeschlossen. Das Thema könnt ihr also komplett knicken und würde ich nicht weiter verfolgen.

Weiter verfolgen kannst du jedoch andere Themen für euch. Es gibt Sportarten die die Spermienproduktion oder den Eisprung behindern können. Besonders, wenn diese als Leistungssport betrieben werden. Den gleichen Effekt haben Schwerstarbeit und Stress. Übergewicht ist hier ebenfalls ein Punkt, den man ansprechen muss. Viele Hormone im Körper sind an das Körpergewicht gekoppelt. Genauso, wie leicht übergewichtige Mädchen früher in die Pubertät kommen, kann ein zu starkes Übergewicht das Gegenteil bewirken und unfruchtbar machen.

Ich habe dir jetzt viel zu Denken gegeben. Das alles auszuprobieren, wird dir mehr helfen, als über diese unsägliche Impftheorie nachzudenken. Die kannst du wirklich ausschließen.

ich hatte keine Spritze bekommen um nicht schwanger zu werden

....weils die nicht gibt.

Lasst euch beide doch bitte nochmal vernünftig aufklären wie Kinder gezeugt werden und wie der weibliche Zyklus funktioniert. Dann wisst ihr auch, wann ihr am besten Sex haben solltet.

Aber ganz ehrlich... wenn man sich deine restlichen Beziehungsfragen so anschaut... da sollte man übers Kinderkriegen nochmal gaaaanz gründlich nachdenken.

Minischweinchen  05.06.2025, 11:43

Endlich mal wahre Worte. Danke für Deine Antwort!

weiter üben, wenn ihr gesund seid, dann klappt's irgendwann bestimmt.

Ansonsten kann man Kinder auch adoptieren, das wäre für Euch auch eine Möglichkeit.

Wir hatten große Probleme bei Nummer zwei, es wollte und wollte einfach nicht klappen, waren auch schließlich in einer Kinderwunschklinik. Da meine Frau aber damals deutlich übergewichtig war, haben wir zu hören bekommen, dass sie erstmal abnehmen solle.

Niedergeschlagen davon hat sie angefangen abzunehmen und sich auf andere Dinge konzentriert, einen neuen Job zu finden zum Beispiel. Kurze Zeit später hat es dann geklappt...

Sie war damals schon 37, also auch nicht die besten Voraussetzungen.

Daher lenkt euren Fokus auf etwas anderes und treibt es regelmäßig! Wenn körperlich alles in Ordnung ist, dann will es der Kopf vielleicht zu sehr!

Weiterhin viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vater von zwei Kindern am Beginn einer Trennung

Wenn bei euch beiden grundsätzlich alles in Ordnung ist, körperlich, dann wirst du bestimmt irgendwann schwanger. Da ist manchmal tatsächlich viel Geduld gefragt, und je verkrampfter man schwanger werden will, desto weniger klappt es, seltsamerweise. Und auf der anderen Seite werden viele schwanger, die nicht schwanger werden wollen.

Bestimmst du deine fruchtbaren Tage?

Wichtig ist vor allem, dass der Sex euch weiterhin Spaß macht, und nicht zur reinen Pflicht verkommt. Denn das belastet dann auch die Beziehung.

Stellt die Zweisamkeit vorne dran, nicht so sehr das schwanger werden. Manchmal funktioniert es, wenn man sich nicht mehr so arg drauf versteift, schwanger werden zu müssen. 🫶

Natali2003 
Beitragsersteller
 05.06.2025, 08:13

Ich habe gehört muss man schwanger vergessen und was anderes denken und danach wärst du schwanger das habe ich von meiner Frauenarzt gehört und von meinem Betreuerin aber ich denke manchmal nicht da dran und oft denke ich nicht da dran ich denke was ganz anderes und danach kommt das nicht das klappt einfach nicht meine Mama sagt dass es irgendwas mit Blutgruppe zu tun aber Blutgruppe glaube ich nicht weil ich habe meine Frauenarzt und meine Betreuerin und meine zweite Betreuerin gefragt die sagte das stimmt nicht das gibt's sowas nicht.

Pussycat76  05.06.2025, 08:20
@Natali2003

Nein, mit der Blutgruppe hat das nichts zu tun.

Wichtig ist vor allem der Zeitpunkt, wann man Sex hat. Der sollte um den Eisprung herum liegen. Und den Eisprung kann man mit verschiedenen Apps berechnen, dazu muss man täglich Temperatur messen und auf die Beschaffenheit deines Zervixschleims achten. Es gibt auch sogenannte "Ovulations-Tests" in der Apotheke und Drogerien, mit denen lässt sich der Eisprung bestimmen.