Warum glauben Muslime, unrasierte Schamhaare wären unhygienisch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie MÜSSEN - wegen der Hygiene. Das impliziert, dass es ohne Abrasieren nicht geht. Und das zeigt einen Fehler in der Schöpfung Allahs, weil er das eingebaut hat.

Winterlimonade  25.02.2024, 14:34

Es ist kein Fehler per se. Es kommt schlicht daraus, dass alle Informationen aus dem Koran aus dem 8 Jahrhundert stammen, die von einem nomadischen, ungebildeten Wüstenkriegsherrn geschaffen wurden, der weder lesen noch schreiben konnte. Die diversen Vorschriften im Koran machen, aus diesem Blickwinkel und zu dieser Zeit mehr Sinn, als heute.

Haare sind, sowohl auf dem Kopf als auch woanders, Brutstädten für diverse Dinge, von Läusen bis zu Schweiß, Schmutz, etc. Die tägliche Dusche und Vollbad etc. sind moderne Erscheinungen. Viele afrikanische Frauen tragen z.B auch sehr kurzes Haar, und das nicht zwangsläufig, weil es toll aussieht, sondern eben weil es eine notwendigkeit in ihren Heimatländern war / ist.

Warum glauben Muslime, unrasierte Schamhaare wären unhygienisch?

Ich habe manchmal das Gefühl, Muslime schaffen es nicht hygienisch zu leben.

Wenn sie z.B. nicht ihre Vorhaut entfernen, breiten sich offenbar sofort tödliche Seuchen und Gestank in der Umma aus, weil sie richtiges Waschen wohl nie gelernt haben.

Dasselbe bei Schamhaaren.

Ja, hätte Mohammed laut Sunna keinen Bart getragen, würden Muslime sich diesen auch abrasieren und argumentieren, wieviel Schmutz vom Essen und wieviele Krankheitserreger dort drin doch hausen.

Das ist so ungefähr mein Eindruck, Allah hat wohl an einigen Stellen unseres Körpers hygenetechnisch üble Fehler gemacht. Aber zum Glück kann der Mensch ja Allahs Fehler korrigieren.

2desmond
Fragesteller
Aber zum Glück kann der Mensch ja Allahs Fehler korrigieren.

☺️☺️☺️

LoupizKillza  25.02.2024, 18:10

"Wenn sie z.B. nicht ihre Vorhaut entfernen, breiten sich offenbar sofort tödliche Seuchen und Gestank in der Umma aus, weil sie richtiges Waschen wohl nie gelernt haben." hat schon ein Grund, wieso die Natur und die Vorhaut gegeben hat. Das zweitere, mit den Schamhaaren, verstehe ich auch nicht. Wenn man sein Lümmel nicht regelmäßig nicht wäscht oder sich darum kümmert, kommt sowieso Eingestank egal ob oder mit Vormütze.

Muslime finden ja auch die Periode von Frauen, Schweine und Hunde unhygienisch - Sie sind eben auf dem Hygienestandard des frühen Mittelalters, d.h. des Zeitpunktes der Erfindung des Islam steckengeblieben:(

Alles was die Natur uns mitgibt, hat einen Sinn.

Auch Haare im Schambereich und unter den Achseln.

Sie zu entfernen ist ein Modetrent und hat mit Hygiene nichts zu tun. .

Wir leben in einem Land,, wo man sich täglich und zusätzlich bei Bedarf duschen kann.

LoupizKillza  25.02.2024, 18:11

Genau versteh sein Argument auch nicht... alles in der Natur hat ein Sinn, sie ist perfekt! Wenn man sich um nichts kümmer, ist egal ob oder mit Vormütze.

Weil das Mohammed so vorgegeben hat.

Und als Muslime müssen sie daran glauben, daß bei Allem, was ihr Prophet gesagt hat, er von Allah inspiriert wurde.

Wenn sie einzelne Aussagen Mohammeds anzweifeln, glauben sie ja nicht mehr daran, daß Mohammed "unfehlbar" war, fallen aus dem Islam heraus und kommen deshalb in die Hölle.

Wer will dort denn schon hin?

Übrigens wird es erst ab dem 41. Tag unhygienisch.....