Warum glauben Muslime, dass wenn sie einen Stein (ich weiß nicht, wie der Stein heißt) umkreisen, dass ihre Sünden vergeben sind?

4 Antworten

Weil es ihnen jemand eingeredet hat.

Menschen, die glauben, glauben alles Mögliche. Egal wie unsinnig es ist.

Die einen glauben an die Sünde, die anderen an systemischen Sexismus.

Die einen glauben an die Beichte, die anderen an Selbstauspeitschungen oder auf Knien herumrutschen, wieder andere an um einen Stein herumwanderen und andere an Geldspenden.

Das, was sie umkreisen, ist die Kaaba🕋. Das ist das Gebäude, doch an der Ecke der Kaaba befindet sich ein Stein, der Schwarz ist. Er wird auch حَجر الأسْوَد (Hajr Ālāswad) genannt.

Muslime sagen folgendes über den Stein:

Ibrahim und Ismael haben die Kaaba mit Steinen gebaut. Doch als sie fast fertig wurden, fehlte ihnen ein Stein. Ein Engel kam zu ihnen und gab ihnen einen Stein vom Paradies. Der Stein war ursprünglich weiß, doch mit den Sünden der Menschen wurde er schwarz.

Warum sie jetzt dieses Gebäude umkreisen, weiß ich selber nicht. Ich schließe aber mal aus, dass sie glauben, dass ein stinknormaler Stein ihnen vergeben kann, denn das wäre im Islam Shirk.

Aus den gleichen Gründen, aus dem Christen Wasser auf Lourdes trinken. (Aber)glaube.

Aber solange es keine Dritten schädigt, sollen sie es ruhig machen.

Nur, dass man den Stein umkreist, heißt ja nicht, dass er die Sünden vergeben soll.

Zum Stein zu pilgern ist ein Auftrag von Gott und der ist für die Sündenvergebung zuständig.

Hummus531 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 20:19

Stimmt nicht

Hummus531 
Beitragsersteller
 13.04.2025, 20:22
@FashionFee637

Sag mir aus welchen grund ihr muslime einen stein umkreist?