Warum glauben Menschen an Dinosaurier aber nicht an Gott?

13 Antworten

Naja, wenn man zumindest ein paar Knochen von ihm gefunden hätte ...

Die Knochenfunde sind real. Sie sind nachweisbar. Klar, es sind nur Knochen. Aber sie gehören nun mal nicht den Tieren, die man noch am Leben sieht. Die Knochen sind aus dem gleichen Material und haben auch sonst große Ähnlichkeit im Aufbau mit ähnlichen Geschöpfen wie Fische, Reptilien, Vögel usw.

Die gleiche Frage könnte auch lauten: Warum glaubt man, dass Menschen schon vor 500 Jahren gelebt haben aber nicht an Gott?

Von den Verstorbenen kann man auch nur Knochen beweisen. Kein heute lebender Mensch hat sie lebend gesehen. Klar, es sind nur Knochen. Aber die Schlüsse sind die gleichen, wie bei Saurierknochen. Was Gott betrifft, liegt der Beweis entweder in ALLEM (weil es das Universum und Inhalt gibt, muss es Gott erschaffen haben) oder in gar nichts (weil man nur das Universum im allgemeinen mit allem darin beweisen kann, gibt es kein Gott.)

Als nächstes stellt sich die Frage, welchen Gott es denn gibt. Den Gott der alten Sumerer, den Gott der Juden, der Christen, Allah, Manitou oder Shiva usw. oder eben jeden. Klar, jeder Gläubige behauptet seiner (bzw. seine) ist explizit der wahre Gott. Dieser "Wahre" ist nur "vorhanden" im jeweiligen Glauben bzw, in der jeweiligen Religion. Da es aber viele Religionen gibt und gab - welcher Glaube hat sich den Wahren "erschaffen" oder ausgedacht?

Und zum Dritten könnte die Frage deshalb auch adäquat lauten: Warum glauben Christen an ihren Gott, nicht aber an Allah, die Muslime an Allah, aber nicht an Jahwe, Hindus an Shiva, aber nicht an Manitou usw. ?

Ich hab mal eine intelligente Antwort von einem eigentlich gar nicht Frommen bekommen, der keiner Religion angehörte und deshalb keine vorgeschriebene Gottesvorstellung hatte, auf die Frage, ob er an Gott glaube: Er war sich nicht sicher, ob es Gott gibt. Aber er sagte, er bete, wenn überhaupt, nur zum wahren Gott. Wenn es den gibt, dann würde der schon wissen, dass er gemeint ist! ;-)

Klug und weise, oder nicht? ;-)

Angeblich ist die Existenz von Sauriern gleich welcher Art belegt ;-)

Sprich: Es gibt einfach viel zu viel Skelette und Überreste von Dinosaurieren, als dass man diese als "Hirngespinst" oder Theorie abtuen könnte.

In meinem Landkreis gibt es einen Steinbruch, in welchem ein Archeopteryx (der Flugsaurier) entdeckt wurde. Auch huet noch kann man dort selber klopfen und findet mit etwas Glück neue Fossilien.

Sprich: Die Hinterlassenschaften des Zeitalters der Dinosaurier sind offensichtlich.

In Sachen (des christlichen/jüdischen/muslimischen) Gott kann man nur die Taten beurteilen, welche diesem zugeschrieben werden - von Menschen (Sintflut, Heuschreckenplage, etc). Sprich: Es gibt keine greifbaren Beweise für die Existenz eines wie auch immer gearteten Gottes.

Daher fällt es den Menschen leichter, an Dinosaurier zu glauben, als an einen Gott oder viele Götter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!

Weil Sie Überreste von Dinosaurieren gefunden haben. Sie sehen auch das alle Planeten rund sind, ein Beweis für Gott. Normalerweise wären Planeten wie Bruchsteine unförmig, wie aus einem ganzen Stein herausgebrochen. Nein, sie sind alle rund und trotzdem glauben sie nicht. Wie Gott schon sagte: Sie sehen mit den Augen und sehen doch nicht. Sie Hören und hören doch nicht.

Weil es für die Existenz von Dinosauriern zahlreiche Belege gibt. Man hat Knochen, Fossilien, erhaltene DNS und inzwischen sogar Mumien von Dinosauriern gefunden.

Götter sind nachweislich Erfindungen um Menschen zu kontrollieren und auszubeuten. Je nach Gott lässt sich ihre Entstehungsgeschichte und die Entwicklung der dazugehörigen Mythen klar zurückverfolgen.

Dinosaurier sind wissenschaftlich erwiesen. Sie passen perfekt in die Geschichte der Erde und des Lebens und bestätigen zahlreiche wissenschaftliche Theorien.

Götter sind unlogisch bis paradox und verlieren ihre gesamte Existenzgrundlage wenn man nicht von irgendeiner Form von Magie ausgeht.

Es ist also nicht verwunderlich, dass Menschen wissen, dass es Dinosaurier gab. Es ist jedoch entsetzlich, dass es immer noch Menschen gibt die an Götter glauben.

Es hat aber einen Haufen Beweise für Dinosaurier gegeben. Die Knochen zB., oder versteinerte Eier und Fußabdrücke. Die Dinos aus den Filmen und Büchern etc. sind natürlich keine perfekten Abbilder sondern Wissenschaftliche Rekonstruktion anhand der Funde die man gemacht hat, aber wir wissen sie haben existiert und haben eine ungefähre Ahnung wie sie aussahen.