Warum glauben die Rechten, dass Jörg Haider ermordet wird?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kommen die rechten damit nicht klar.

Ein Nazi stirbt in einer Rechtskurve weil er zuviel Gas gegeben hat.

Das kannste dir halt nicht ausdenken.

Ja, da hast du recht.

Haider war sehr beliebt, das sind polemisierende Politiker oft. Sie verprechen viel und später wenn sie es nicht halten können, sind die anderen schuld.

Er kam aus einer Schwulenkneipe und war betrunken, als er verunglückte. Aber das wollen seine Anhänger nicht wahrhaben.

Eine Demokratie hält solche Typen aber aus. Es besteht meistens ein Gleichgewicht zwischen Populisten und Demokraten. Und kann verändert werden. Anders als in Diktaturen.

Allerdings haben die Össis einen starken Drang nach rechts, immer schon.