Warum glauben AfD Wähler den ÖRR, FAZ, Süddeutsche, Stern usw. nicht, aber irgendwelchen dubiosen Youtubern?

1 Antwort

Naja dem Stern würde ich jetzt auch nicht unbedingt glauben oder der Bild-Zeitung

Seitdem der Stern mit seinen angeblichen Hitler-Tagebüchern so daneben lag und sich zum Affen gemacht hat kann ich nur noch lachen wenn ich dir dann Logo sehe obwohl dies passierte bevor ich eigentlich geboren bin gibt dazu eine Doku Reihe kann ich nur empfehlen

Beides halte ich für falsch ich persönlich höre mir beides an und denke dann darüber nach wo etwas dran sein kann und was eventuell falsch dargestellt oder überspitzt ist

Medien sind nun mal ein Geschäft und auch News müssen sich verkaufen lassen das sollte man eigentlich immer etwas hinterfragen ob das nicht etwas überspitzt oder übertrieben ist um mehr Zuschauer oder Leser anzulocken

Und man muss leider mittlerweile sagen dass gute Youtuber (die sich keine eigene politische Richtung auf die Nase schreiben) häufig etwas besser recherchieren als es offizielle Medien tun