Warum gibt Sverweis nicht alle entsprechenden Werte aus?

3 Antworten

Du könntest als letzte Option "wahr" eingetragen haben; probiere mal, ob "falsch" die gewünschten Ergebnisse bringt.

Falls nicht: Zeig mal Details.

justin19988
Fragesteller
Ne, daran liegt’s leider nicht…

SVERWEIS gibt Dir immer nur den ersten Wert, der gefunden wird. Nutze mal =FILTER

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tätigkeit als IT Trainer

So sieht die Funktion bei mir aus. Hab ungefähr 47 Werte… Sverweis spuckt aber nur 13 aus. Wenn man die sucht, findet man die aber. Also die passen wirklich . Sehe den Grund nicht, warum er die nicht anzeigt..

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft, Microsoft Excel, Formel)
GutenTag2003  03.02.2023, 16:05

Gibt es die gesuchten Werte denn mehrfach in der Tabelle2?

sumpfbub  04.02.2023, 11:38

Klick mal die Zellen an, die nicht gefunden werden und vergleiche mit denen, die schon gefunden werden. Dann klickst Du in der oberen Zeile, in der Du auch Deine Formel eingegeben hast, auf den gefundenen Wert - und zwar deutlich rechts daneben in den leeren Bereich. Damit wird der Zelleninhalt ausgewählt und Du kannst sehen, ob sich am Ende des Wertes möglicherweise ein Leerzeichen verbirgt - schau auch am Beginn des Wertes.

Falls es das nicht ist, übertrage die Formatierung einer Zelle, die durch die Formel gefunden wird, auf eine Zelle mit dem gesuchten Wert, die nicht von der Formel gefunden wird.

Wenn das auch nicht hilft, kopiere alle Zellen und füge in einem leeren Blatt alles ein - aber nur die Werte ohne Formatierung. Dann kopiere die Formel auch in dieses Blatt und schau mal, ob Dir das hilft.