Warum gibt mein Monitor mit lautsprecher kein Ton mehr obwohl angezeigt wird, dass der sound kommt?

3 Antworten

Mach mal rechts unten in der Taskleiste Rechtsklick auf den Lautsprecher, dann auf Widergabegeräte und dann wählst du deinen Bildschirm als Standart. Wenn es nicht funktioniert schreib mir darunter

Deberoglu11
Fragesteller

Hab ich auch schon versucht klappt nicht, aber es wird halt angezeigt das der Sound kommt

TKPit  29.08.2016, 11:59
@Deberoglu11

Das ist bei mir auch öfters. Am Kabel liegts schon mal nicht (HDMI überträgt Bild un Ton) Haast du einen Headset-Anschluss am Monitor?

Deberoglu11
Fragesteller
@TKPit

Also der Sound kommt vom Headset problemlos

TKPit  29.08.2016, 12:05
@Deberoglu11

Keine Ahnung...Dann wird es wahrscheinlich an den Boxen liegen...

Hi,

mal die Klassiker ;)

  1. Lautsprecher Lautstärke verändert (am Monitor)? Also sind sie momentan sehr leise eingestellt?
  2. Aus Versehen den Ton ausgeschaltet am Monitor (mute)?
  3. Ein anderes Kabel getestet?

Gruß

Deberoglu11
Fragesteller

Leider war es nicht das Problem, aber trotzdem Danke :)

Sind alle Kabel richtig drin?

LG Willibergi

Deberoglu11
Fragesteller

Also ich habe es nur mit dem HDMI Kabel eingesteckt und es hat funktioniert, aber jetzt funktioniert es nicht mehr :/

Willibergi  29.08.2016, 11:56
@Deberoglu11

Versuch' mal, den Ton extern via AUX zu übertragen.

Dann kannst du feststellen, ob es am Kabel liegt.

LG Willibergi

tide1109  29.08.2016, 12:07

Damit Ton über Aux-In aufgenommen wird, muss der Monitor auf VGA oder DVI stehen. Bei HDMi wird der Monitor ausgehen, dass der Ton über das HDMI Kabel kommt.

Deberoglu11
Fragesteller
@tide1109

Was ich leider nicht so ganz verstehe ist, dass mein Monitor früher (vor 1-2 Monaten) noch Sound von sich gegeben hat, aber jetzt geht es nicht mehr warum? hab es halt früher auch nur mit HDMI angeschlossen und es ging