Warum gibt man zum Leberkäse eine Schüssel Wasser in den Backofen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Leberkäse kann man, muss man es aber nicht machen, das mache ich nie, nur bei Braten, u.s.w.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pummelweib
08.03.2016, 10:51

Danke fürs Sternchen *freu*...LG Pummelweib :-)

0

Damit die Feuchtigkeit nicht aus dem Leberkäse genommen wird sondern von dem Wasser dann schmeckt der Leberkäse besser 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke wegen dem verbrennen, ich selbst habe das noch nie gemacht, da der Fleischkäs eine Sud oben drauf hat. Man ritzt nur noch eine Raute rein > # < damit es nicht aufplatzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Damit er schön knusprig wird......Das macht man mit Brötchen übrigens auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das macht man nur bei Umluft, damit er nicht so austrocknet. Bei Ober- Unterhitze brauchts das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?