Leberkäse zum fertig backen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Leberkäse mit 500 Gramm auf mittlerer Schiene bei 150° Umluft 45-60 Min.

  2. Leberkäse mit 1000 Gramm auf mittlerer Schiene bei 150° 11/2 - 13/4 Std.

  3. So gelingt mein Leberkäse immer, ist vor allem auch durch und schmeckt super lecker.

  4. Nimmt zuviel Hitze kann es passieren, dass er außen fertig und innen noch halb roh ist. Also lieber mit etwas kleinerer Hitze arbeiten. Wenn man ihn oben etwas dunkler möchte, kann man ja den Herd die letzten Minuten mal kurz auf 180-200° hochdrehen.

  5. Ich spreche hier von roher Masse, nicht vorgebacken.

Natürlich nicht in der Mikrowelle. Tipp aus dem Metzgerladen mit dem besten Leberkäs. Noch eine Tasse kaltes Wasser dazu stellen, damit wird der Leberkäs nicht trocken. Zuerst Umluft dann Oberhitze. Ca. 40 Minuten bei 180 Grad. Man sieht es übrigens auch, wenn man einfach nach 30 Minuten mal kurz reinschaut!

Du hast bestimmt einen Leberkäse den du in der Pfanne braten mußt.In heißem Fett rein legen und von beiden Seiten etwas braun werden lassen.schon fertig.guten Appetit.

Warum heißt der Leberkäse, Leberkäse obwohl kein Käse drin ist?

Ich habe heute Mittag Leberkäse gegessen und jetzt frage ich mich schon den ganzen Tag, warum er Leberkäse heißt, obwohl gar kein Käse drin ist...

...zur Frage

Mittlere Hitze beim Backen

Ich habe hier ein Kuchenrezept, das ohne Gradzahl für das Backen ist - nur "bei mittlerer Hitze" backen. Und was heisst das jetzt? Ich habe einen ganz normalen Backofen ohne Umluft. Kann mir einer sagen, wieviel Grad das sind!

...zur Frage

Backofen Umluft-Zeichen - Welches?

Hallo, ich will einen Käsekuchen backen der bei 180• Umfluft gebacken werden muss. Nur leider weiß ich nicht, welches von denen das Umluft-Zeichen sein soll. Ich danke im vorraus.

...zur Frage

Leberkäse in Mirkowelle

Hallo zusammen,

habe eine kleine (bissle dumme) Frage :D leider weiß ich es nicht. Ich habe mit meiner Kollegin einen Leberkäse den man noch aufbacken muss gekauft haben aber im Geschäft kein Backofen, sondern nur eine Mikrowelle (nicht die neuste), kann ich den Leberkäse auch einfach aus der Aluschale raus und ihn etwas länger in die Mikrowelle tun wird der dann auch fertig? oder nur in scheiben? Ich weiß etwas blöde Frage aber wir wissen es echt nicht :D

Trotzdem danke über jede Antwort. (:

...zur Frage

Wie Leberkäse zubereiten?

Habe mal ein Leberkäse 4x in der Packung (offengebacken) gekauft.

Wie mache ich jetzt diesen Leberkäse? Muss der in den Topf mit Wasser bis es blubbert oder wie?

Mfg

...zur Frage

Ober-/Unterhitze oder Umluft?

Hallo ! ich hab ein kleines problem: nach einem rezept für eine Weihnachtsgans soll ich diese bei 175°C umluft backen, mein alter Backofen hat aber keine umluftfunktion! kann ich einfach mit Ober./Unterhitze backen? LG, zpoint

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?