Deine Frage-Antwort-Community
Frage stellen
    • Meinung des Tages: Zwischen Kommerz & Wettbewerb - ist die aktuelle Club-WM sportlich interessant oder eher unnötig?
    • Sollte Deutschland auch Militärparaden einführen?
    • Offene Beziehung - Was haltet ihr davon?
    • Würdet ihr euer Todesdatum wissen wollen, wenn ihr das jetzt könntet?
    • Wie schaffe ich es dass mein Partner die Küche aufräumt?
    • Alle Beiträge
    • Radiokooperation mit Absolut HOT 🔥
    • Meinung des Tages
    • Themenspecial: Weltraum & Raumfahrt (mit Dr. Volker Kratzenberg-Annies) 🚀
    • Blickwechsel: Deine Fragen an einen Hiphop-Newcomer
    • Ask Me Anything:
      Alle Blickwechsel
    • Ask Me Anything:
      Alle Themenspecials
    • gutefrage Tipps
    • gutefrage Highlights
    • Computer
    • Internet & Social Media
    • Kreativität, Freizeit & Hobby
    • Lokales, Reiseziele & Urlaub
    • Medien, Unterhaltung & Musik
    • Mode & Beauty
    • Software & Apps
    • Spiele & Gaming
    • Sport & Fitness
    • Alle Themenwelten
In wenigen Minuten
Antworten auf Deine Fragen.
Frage stellen
Du hast noch kein gutefrage Profil? Jetzt kostenlos erstellen
Frage
  • Sony
  • Blu-ray
  • HDMI
  • ZDF
  • 4K
  • Smart TV
  • Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Fernseher, Projektoren & Wiedergabegeräte
    Medien, Unterhaltung & Musik
    Unterhaltungselektronik
    Fernseher, Projektoren & Wiedergabegeräte

Warum gibt es ZDF immer noch nicht in UHD?

1 Antwort

FloAusSchwaben
    14.06.2024, 21:17
    Zwar bestätigt man, dass die Ausstrahlung in Standardauflösung vor 2028 beendet werden soll, konkreter wird man da aber nicht

https://www.4kfilme.de/ard-zdf-und-arte-planen-bis-2028-keine-sender-in-4k-ultra-hd/#:~:text=So%20hat%20sich%20zwar%20die,wird%20man%20da%20aber%20nicht.

Ähnliche Beiträge

Wieso sieht 4K schlechter aus als 1080p?

Ich bin gerade sehr verwundert. Habe als Vergleich soeben den Film als 4K UHD Disc eingespielt und auf Netflix bei 1080p. Und letzteres hat viel mehr Farbton habe ich das Gefühl. Auf 4K sieht es irgendwie so kalt und grau aus.

Ich spiele es auf der XBox Series X, welche einen 4K UHD Player hat. Fernseher ist auf HDR+ und kann auch 4K abspielen.

Hier der Vergleich:

4k UHD Disc:

1080p (Full HD) Netflix:

Ist das normal oder mache ich was gewaltig falsch oder stimmt einfach was nicht?

Oder ist es von 4k so extra bearbeitet, dass es natürlicher aussieht

...zum Beitrag

Bluray frage?

Hallo wollte fragen ich habe einen 4k uhd sony bravia TV und eine 4k uhd bluray player upbx700 brauche ich unbedingt 4k blurays oder reichen Standard aus. Weil ich habe nur Standard blurays und noch keine einzige 4k uhd Scheibe. Aber 4k sind teuer als normale bd

...zum Beitrag

4K UHD BLU RAY PLAYER Gesucht?

Ich suche ein 4k uhd player damit ich 4k blu rays abspielen kann , geht das schon mit dem Panasonic DMP-BDT184 / DMP-BDT185 will damit diese cds abspielen https://www.amazon.de/gp/product/B07FKLF91F/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1
    ...zum Beitrag

VLC auf 4K?

Hallo,

habe die App VLC heruntergeladen und möchte jetzt Filme auf 4K ansehen. Wie kann ich es machen?

Was ich habe:

externes DVD Laufwerk (External ODD & HDD Device)

4K UHD Samsung Monitor

gaming PC

...zum Beitrag

Was ist der unterschied zwischen diesen Fernseher Modelle?

Also es sind beides OLED Geräte was bedeutet der unterschied zu OLED 4K und Ultra HD 4K und warum ist das eine Modell 100euro teurer? Hatt das günstigere Gerät kein UHD aber 4K bedeutet doch auch UHD oder etwa nicht ?

...zum Beitrag

UHD Programm?

Hallo,

Strahlen die privaten Sender ihre Programme in UHD aus ,oder wird es hochscaliert ?

Amazon Prime strahlt ja in UHD aus.

...zum Beitrag

LOHNT es sich immer 4k?

Hallo wollte fragen ob sich immer 4k uhd bluray lohnt. Oder normale bluray kaufen. Was meint ihr lohnt es sich immer uhd Scheibe kaufen oder nicht. Weil ich habe einen 4k bluray player upbx700 und einen 4k fernseher. Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Antworten geben.

...zum Beitrag

Welcher Fernseher lohnt sich 2024?

Eckdaten:

Es sollte auf Film & Gaming ausgelegt sein und demnach über HDMI 2.1 & 120/144 HZ (Gaming) verfügen und außerdem 4k UHD HDR10+ OLED mit Dolby Vision (Film) haben.

Welche Fernseher könnt ihr da bei 65" vorschlagen? Ich habe bisher mit Samsung immer gute Erfahrungen gemacht, aber wäre offen für Neues.

Ich bin momentan dabei mein eigenes kleines "Heimkino" zu bauen und möchte später auch gerne Sourrandanlage hinzufügen.

...zum Beitrag

Welcher Flat Screen ist e.M.n. der beste in der Preisklasse bis 1000 Euro?

Egal ob Full HD, QHD, UHD, OLED, QLED usw usf.

...zum Beitrag

Hdmi?

Hallo wollte fragen welches 4k uhd hdmi kabel brauche ich um 4k filme mit 120fps zu schauen . Wie viel hz hat man wenn man die 4k uhd bluray hat beim schauen.

...zum Beitrag

Supreme UHD dimming vs Ultimate UHD dimming?

Ich habe mir einen Samsung QLED Q55Q70B (supreme uhd dimming) bestellt und wollte fragen was der Unterschied zum QLED Q55Q72B (ultimate uhd dimming) Ist.

leider finde ich kaum was über die Unterschiede im Internet heraus und ich möchte natürlich wenn dann das bessere und neuere vom beiden kaufen. Ich weiß nur das der 70b bei allen gängigen Anbietern angeboten wird und auch etwas teurer angeboten wird als der 72b.

...zum Beitrag

Probleme mit AV Receiver?

Hallo an alle ich hab folgendes Phänomen. Ich habe einen Denon AVR 2400 hier das Problem. Ich habe einen UHD Bluray Player an HDMI drei angeschlossen einen Fernseher, einmal per HDMI und den Fernseher zusätzlich per Audio Return Channel. Jetzt habe ich aber folgendes Problem, damit mein AV Receiver Ton wieder gibt. Von einer Bluray muss am Fernseher ARC aktiviert sein und das verstehe ich nicht.

...zum Beitrag

4k HDR Film?

Reicht ein normaler 4k Fernseher, um darauf 4K UHD HDR Filme zu schauen?

Weil wegen dem HDR bin ich mir nicht sicher. Oder hat jeder 4k Fernseher gleichzeitig HDR? Der ist nämlich schon etwas älter

...zum Beitrag

4k uhd tv?

Hallo wollte fragen soll ich einen 4k fernseher Kaufen weil ich will dolby vision haben was soll ich kaufen einen sony 4k tv oder den Samsung crystal GU55AU7199UXZG hat der dolby vision oder nicht.

...zum Beitrag
    Was möchtest Du wissen?
    Deine Frage stellen
    gutefrage
    • Beitrag erstellen
    • Stöbern
    • Alle Themen
    • Hilfe / FAQ
    • Richtlinien
    • gutefrage Highlights
    Partner
    • Businesspartner
    • Partner werden
    Unternehmen
    • Über uns
    • Jobs
    • Kontakt
    • Presse
    Rechtliches
    • Impressum
    • Datenschutz
    • AGB
    • Utiq verwalten
    Weil es immer jemand weiß.
    gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Frage-Antwort-Plattform. Bei uns findest Du schnell neue Perspektiven - egal zu welchem Thema.
    Gmacht in Minga. Mit
    ❤
    Facebook Pixel