Warum gibt es von NordVPN so viele gehackte Accounts?

1 Antwort

Von Experte Noobig bestätigt

Ich kann deine Behauptung zwar gerade nicht verifizieren, aber grundsätzlich kann es für einen Hersteller/Anbieter in manchen Fällen durchaus förderlich sein, einen gewissen Grad an nicht zahlenden Kunden zuzulassen. In einigen historischen Betrachtungen wird es beispielsweise als einer der Erfolgsfaktoren von Microsoft Windows angesehen, daß so viele illegale Kopien am Markt waren... Von 40-60% war da zeitweise die Rede zu Zeiten von Windows 95 bis Windows 98 und XP. Mittlerweile hat sich das zwar relativiert, aber das Ziel (wenn man davon ausgeht, daß es eines war) wurde erreicht: Microsoft Windows (und auch Microsoft Office) ist unangefochtener Weltmarktführer.

Unter anderem hat die weite Verbreitung ja dazu geführt, daß PCs heute bereits mit vorinstalliertem Windows ausgeliefert werden... Das heißt, man muss es gar nicht mehr "schwarz" installieren, sondern man bekommt es beim Kauf eines Gerätes gleich mit dazu... So verdient Microsoft in jedem Fall an jeder Kopie, denn es wird direkt vom PC-Hersteller bezahlt.

Das lässt sich so jetzt natürlich nicht 1:1 auf NordVPN abbilden, aber der Anreiz einer kostenlosen Version (wenn auch nicht ganz legal) kann zur Verbreitung und Etablierung als Quasi-Standard massiv beitragen.

Stimmt ... sonst würde ich kein Windows und kein NordVPN benutzen.

Selbst EpicGames verschenkt ja öfters Spiele die eigendlich Geld kosten.