Warum gibt es Transen?

6 Antworten

Es ist erstmal grundsätzlich völlig in Ordnung sein Geschlecht ändern zu wollen, allerdings sollte man nach einer Feststellung mindestens 2-3 Jahre warten bevor man sich operieren lässt, und zum Zeitpunkt der Entscheidung sollte man am besten schon volljährig sein.

Die Frage, weshalb es transidente Menschen gibt, lässt sich aktuell nicht beantworten. Es gibt verschiedene Erklärungsansätze (u.a. Ansätze, die sich mit der pränatalen Entwicklung oder der Gehirnstruktur auseinandersetzen), aber keine kann von sich behaupten die Antwort zu sein.

wäre es übertrieben direkt das Geschlecht ändern zu wollen?

Wenn es dir primär darum geht, dass du einen femininen Style magst (bezüglich deiner Aussage zum Haar- und Kleidungsstil) dann ganz sicher ja, denn das hat überhaupt nichts damit zutun, dass man eventuell trans* sein könnten - Auch Männer können das mögen. Bei einer Transidentität handelt es sich um das dauerhafte immanente Gefühl einem anderen Geschlecht zugehörig zu sein und nicht um um Kleidung oder Haare.

„Transe“ wird im Bezug auf trans* Personen übrigens als Beleidigung aufgefasst und bezieht sich ursprünglich auch überhaupt nicht auf diese, sondern auf Transvestiten

du liegst da etwas falsch.... Früher gab es auch schon transsexuelle menschen, klar sie konntet ihr Geschlecht nicht um operieren aber sie haben es dafür versteckt! zum Beispiel gab es bei den Ägyptern schon Transsexuelle!!

FlummiBallYass
Fragesteller

du verstehst meine Frage nicht😂 Klar gab es früher transsexuelle. Die Evolution hat anscheinend dafür gesorgt dass es immer einige Menschen gibt die sich mit dem anderen Geschlecht besser identifizieren können

Ich würde noch ein bisschen damit warten, und erst wenn du dir ganz sicher bist, das Geschlecht ändern. Rückgängig kann man das nämlich nicht machen.

Warum mache Menschen so denken kann dir vermutlich keine beantworten.

choppa152  12.06.2021, 20:52

Ich denke es geht weniger ums Denken sondern mehr ums "fühlen" gruß und tschuss

frag die natur warum du im falschen körper geboren wurdest, sber eir entwickeln uns, früher gab es viel nicht oder war möglich