Warum gibt es Tage an denen "alle" Menschen Kopfschmerzen haben?

2 Antworten

Servus,

najaaa..das Wetter kann bei einigen Menschen natürlich Kopfschmerzen auslösen, da plötzliche Temperaturschwankungen, hohe Luftfeuchtigkeit, Druckveränderungen oder starke Winde halt das Nervensystem beeinflussen können... Diese Theorie wird als "Wetterfühligkeit" bezeichnet... Ganz Konkrete Wissenschaftliche Beweise bzw. wie das genau alles zusammenhängt gibt es aber hierfür (glaube ich) nicht... (siehe auch Link unten)

Liebe Grüße

https://www.brigitte.de/gesund/wetterfuehligkeit--gibts-das-wirklich--13122088.html

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallöchen

Viele Menschen sind Wetter-fühlig

Ich auch ,- also bei Wetterumschwung bekomme ich auch schnell mal Kopfweh

Dann kann eine andere Ursache sein, das viele Leute zu wenig Flüssigkeit zu sich nehmen. Man sagt, das man 3 Liter über den Tag verteilt braucht

Ich versuche immer, dieses Limit einzuhalten

Gelingt mir aber nicht immer

Ich trinke dann einen Mix aus Mineralwasser ( mit wenig Kohlensäure)

und mit Fruchtsäfzen , oder Schorle

Das klappt eigentlich dann ganz gut

Was ganz schlecht ist,- zu lange am PC sitzen, oder nonstop auf das Smartphone schauen, denn das verursacht auch Kopfweh

Ich hoffe, ich konnte helfen???

LG Angel