Warum gibt es so wenig Bekleidung in großen Größen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Sparte ist tatsächlich recht gering. Meine Schwester trägt die Größe 52/54. Die Chemo bekam ihr garnicht. Daher kenne ich das Problem.

Ich kann dir Vinted empfehlen. Seitdem dort die Italiener und Franzosen mit dabei sind, ist die Auswahl etwas größer geworden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

sanara712 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:19

Was ist Vinted?

Madimadmad  19.03.2025, 19:24
@sanara712

Vinted ist ehemals Kleiderkreisel, falls dir das was sagt. Ein online Flohmarkt für Frauen, Männer und Kinder. Überwiegend Klamotten aber auch Spielsachen und seit neuestem Elektronik ( das wird sich aber weniger durchsetzen ). Ich bin seit über 10 Jahren dort angemeldet und habe über 300 5-Sterne Bewertungen ( man bewertet den Verkäufer, ob gut oder schlecht ). Immer nach Bewertungen gehen! Das ist wichtig 🚨

sanara712 
Beitragsersteller
 19.03.2025, 19:38
@Madimadmad

Den Kleiderkreisel kenne ich nicht.Wie bezahlt man da?

Madimadmad  19.03.2025, 19:41
@sanara712

Es hieß früher Kleiderkreisel. Jetzt heißt es Vinted. Du hast 2 Möglichkeiten: entweder über Vinted direkt ( mit Käuferschutz ) oder du schreibst mit dem Verkäufer, ob per Paypal oder Überweisung geht. Ich hab schon mit allen 3 gezahlt, also ganz easy. Empfehle aber über Vinted mit Käuferschutz.

Madimadmad  19.03.2025, 19:44
@sanara712

Ja, genau. Nur, dass es etwa bei Vinted ca. 90% nur um Kleidung geht. Ein Online- Basar für Kleidung sozusagen.

Hm, also ich gehe dorthin um Basteldinge zu kaufen, aber beim Kik scheint es doch mehrere Kleiderständer mit großen Größen zu geben. Dort sollte 46 kein Problem sein.

Habe das gleiche Problem bei Hosengröße 60 und Schuhgröße 47.