Warum gibt es so viele Gaming/Sport Booster auf dem Markt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Begriff "Gaming" lässt sich halt einfach wahnsinnig gut verkaufen, egal ob der Inhalt eigentlich totaler Müll ist. Das sieht man häufig bei diversen "Gaming-PC" Angeboten, da wird absoluter Müll zu einem auf dem ersten Blick günstigen Preis verkauft, erhält aber eine Kiste die sich für "Gaming" in keinster Weise eignet und häufig sogar für Office-Anwendungen unbrauchbar ist.

Wer sich so einen Dreck antut schadet seinem Körper und seinem Konto, aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. Ich habe selbst längere Zeit Profi-Turniere gespielt und hatte nie den Bedarf an irgendeinem Dreck der besseres Gaming suggeriert.

Entweder man kann es oder man kann es nicht, vieles kann man erlernen aber gewiss nicht durch irgendwelche Pulver-Mischungen verbessern.

Denkt ihr, dass die Nachfrage wirklich so hoch ist?

Es muss so sein, andernfalls würden nicht so viele versuchen ein Stück des Kuchens ab zu bekommen.

Die Zielgruppe für solche Produkte dürften aber meiner Einschätzung nach Jugendliche zwischen 18 und 24 Jahre sein, die sind noch am leichtgläubigsten und lassen sich so einen Dreck am ehesten aufschmatzen.

mandalorian1
Fragesteller
Gute Antwort, deiner Meinung 👍

naja, ich glaube gfuel war damals einer der ersten anbieter. Vor einigen jahren haben die viel geworben.
Ist nun seit 5 jahren eines der 5000 am schnellsten wachsenden unternehmen in den USA.
Dementsprechend hat man erkannt dass es da wohl irgendwie einen markt gibt, also gibt es natürlich nun ein dutzend marken.

ich denke mal eher weil gaming jetzt ein stark aufstrebender markt ist und alle sich daran beteilligen wollen

mandalorian1
Fragesteller

Natürlich, aber es wird viel zu viel und die Nachfrage ist gar nicht so hoch wie man denkt. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese Firmen wirklich so viel Gewinn damit machen.

Jeder möchte etwas vom Kuchen abhaben (Geld) und wenn etwas erfolgreich ist, machen es andere nach um halt viel geld machen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
mandalorian1
Fragesteller

Das ist mir schon bewusst, aber irgendwann ist das ganze nicht mehr lukrativ, wenn es zu viel Angebot gibt. Entweder verkaufen nur ein paar Firmen alles, und andere bleiben auf ihren Kosten liegen, oder die Kunden verteilen sich alle auf den tausenden Firmen die existieren und auch dann ist der Gewinn nicht mehr allzu hoch.

Es entstehen immer weitere neue Firmen und es gibt bisher auch schon unendlich viele davon, obwohl die Nachfrage eigentlich gar nicht so hoch ist, wie es scheint.