Warum gibt es selten Möglichkeiten in der Öffentlichkeit zu pennen, zb Schlafboxen in der Innenstadt beim Shopping Trip?

5 Antworten

Nicht nur das halte ich für eine gute Idee, sondern ich vermisse auch Wetterhäuschen und Toiletten für Wanderer und Stadtbesucher.

Macht hier keinen Sinn. Jeder Mensch hat eine bleibe und niemand muss Obdachlos sein. Die die es sind, haben es sich ausgesucht.

In Japan werden 60-70 Std Schichten geschoben. Dort ist es natürlich etwas anders.

Weil es hierzulande nicht üblich ist und die Kosten (Aufstellen, Wartung, Reinigung, ...) hierzulande zu hoch wären.

Unser recht hoher Midnestlohn macht die Reinigung davon nämlich sehr kostspielig, dann würde das Angebot zu teuer werden, dann nutzt es kaum jemand, dann rentert es sich wieder nicht,...

Weil das bei uns nicht üblich ist.

In Japan, da gibt es solche Boxen zum Entdpannen oder Schlafen, kostet natürlich Geld.

Gibt es vielleicht auch in anderen Ländern.

diese würden dann vermutlich von Obdachlosen überlagert werden und du hättest keinen Nutzen mehr daran

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat doch einen Alltag - und man lernt immer dazu

Asurox1986  03.08.2023, 13:44

So etwas ist in der Regel kostenpflichtig.

Vennesla  03.08.2023, 13:46

In Japan gibt es solche Boxen zum entspannen und schlafen, die kosten aber Geld und ganz billig sind die nicht.

Wenn das hier auch so etwas gäbe, weiß ich nicht ob das angenommen werden würde.

Obdachlos würden da eher seltener drinnen sein.

JojoMVP  03.08.2023, 13:47
@Vennesla

ja das wusste ich nicht, aber danke für deine Antwort :)