Warum haben viele Menschen, besonders im asiatischen Raum "Schlitzaugen"?

2 Antworten

Das liegt tatsächlich an dem Wetter. So sind ihre Augen vor der vielen Sonneneinstrahlung besser geschützt. Das hat sich über die Jahrhunderte so entwickelt.

marga3  09.11.2012, 19:53

dann müssten Afrikaner doch auch Schlitzaugen haben?

Knoedel  09.11.2012, 20:11
@marga3

Die haben ja zum Schutz ihre braune Haut. Bei denen ist es ja noch schlimmer, die haben gleich nen Ganzkörperschutz.

Ja die falte, die sich über das auge grbildet hat sollte vor schnee schützen und von der sonnenstrahlung im schneegebiet - kennst du vielleicht wenn du ohne skibrille den berg hinabfährst. Würde man das einzelne lied der mongolisch abstammenden asiaten wenig nach oben ziehen, ist das auge identisch mit der der eruropäer. Ich selber habe zwar kein einzelnes lied am auge, habe aber dennoch diesen falt der vom der nase aus richtung auge geht. Dadurch habe ich keine "schlitzaugen" weil sie trotz dem falt zwei lieder habe. Aber ich glaube ist bei vietnamesen meistens so das die augen grösser sind als bei koreanern/chinesen. Übrigens gibt es auch europäer die solche augen haben, musst mal darauf achten!

treeshark
Fragesteller

vorallem im hohen norden europas hab ich auch gelesen