Warum gibt es nur einseitige Liebe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du erwartest wahrscheinlich zu viel. Zuerst muss man natürlich sich selber lieben. Und dann ergibt sich alles andere ... oder nicht. Wer immer nur auf etwas wartet, der hat auch eine negative Aura. Einfach leben, einfach lieben, ohne Erwartungen an den anderen. Sachen tun, weil DU sie tun willst und nicht, weil du denkst andere erwarten von dir, dass du etwas tust. Lies dieses Buch von Peter Lauster, dann wirst du verstehen worum es im Leben geht:

https://www.amazon.de/Die-Liebe-Psychologie-eines-Ph%C3%A4nomens/dp/3499176777/ref=sr_1_1?crid=38FJ87Z0BG3QF&keywords=die+liebe+peter+lauster&qid=1692010482&sprefix=die+liebe+peter+%2Caps%2C432&sr=8-1

Es gibt gegenseitige Liebe aber sehr selten und die ist auch nicht immer einfach. Das Problem ist Menschen wollen nicht die Person haben die 24/7 abhängig ist und zu viel investiert, klingt zwar hart aber es ist die Wahrheit. Viele wollen das was sie nicht haben können. Wenn z.B dein Crush mehr geben würde, wirst du weniger Interesse haben… das ist halt ein Teufelskreis. Davor hatte ich auch nur Beziehungen wo die Frauen mehr wollten als ich und wo ich jetzt die einseitige Liebe habe, machen es die Umstände die Situation nicht einfach. Also kaum möglich das es funktioniert.

Wie man bei Millionen Paaren sieht, ist deine Ansicht nur ich-bezogen und somit falsch. Wenn du niemanden abbekommst, dann vermutlich weil du Kommunikatkon nur per Patschpäd gelernt hast aber niemals direkt. Psychotherapie kann helfen, wenn man es zulässt. Such mal das Problem. Bei dir.

Jason4463  14.08.2023, 13:02

Nur weil man verheiratet ist oder ein Paar ist, heißt es nicht sie sind glücklich. Sehe oft Paare die sind außen glücklich und unter 4 Wänden sieht das ganz anders aus. Wenn ich sehe das manche sie verarschen lassen und eine rosa rote Brille anhaben wundert mich das nicht

Du bist ein Miesmuffel. Ein negativer Mensch mit einer negativen Ausstrahlung, der in Selbstmitleid versinkt und um Liebe bettelt.

Das ist auf Ewigkeit zur Einseitigkeit verdammt.

Komm mit dir ins Reine, sei der Mensch, der du sein willst und leb das Leben, das du leben willst. Versuch nicht, eine Frau zu finden, damit alles andere nicht mehr ganz so Scheiße aussieht.

Erst, wenn dein Leben rund und bunt ist, du Platz für Optimismus und Zufriedenheit geschaffen hast und das auch ausstrahlst, dann kann deine Liebe auch erwidert werden.

Das kann ich inhaltlich überhaupt nicht teilen, ich bin mit meiner frau 20 Jahre verheiratet und ich erlebe und genieße jeden Tag ihre Liebe die sie mir schenkt und ich freue mich, ihr meine Liebe zu schenken.

Die Frage ist für mich nicht ob andere Menschen das verlernt haben, sondern ich stelle die Frage nimmst du ihre Liebe überhaupt wahr?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung