Warum gibt es manche neuen Filme nur auf DVD und nicht auf Blu-ray?

5 Antworten

Bei erstverkauf ist der DVD Markt groesser, bei einer vorschobenen BluRay Vermarktung kaufen dann viele DVD Kunden nochmals die Bluray

Ich bin sowieso ein absoluter Bluray gegnere und glaube auch nicht das sie sich auf längere Distantz durchsetzen wird dafür gibt es mehrer Gründer die auch mit dem Kopierschutz zusammenhängen und deswegen gibt es sehr viele Leute denen die qualität egal ist(man merk sowieso keinen unterschied) und sich lieber die DVD kaufen.Das ist jedenfalls meine Meinung..........................................

uncutparadise  05.09.2010, 09:58

Jeder soll das kaufen und nutzen, was ihm gefällt. Der Kopierschutz ist ähnlich wie bei DVDs und genauso umgehbar, stellt also kein Problem dar. Meiner Frau war die Qualität auch egal, war eh was für mich als Freak. Bis ich ihr auf unserem neuen FullHD eine BD zeigte ;-) Wer dort keinen Unterschied merkt, sollte dringend zu Fielmann gehen. Im Gegenteil. Neulich sah ich einen Film als DVD für 12,99 und als BD für 15,99. Da empfand ich die DVD mit Ihrer Qualität und ihren Möglichkeiten überteuert und hab lieber zur BD gegriffen. Wird sich die BD durchsetzen ? Schau Dir die Verkaufszahlen in D an, stark steigend, im Ausland läuft eh schon besser... Mir persönlich kommt mit dem BD-Player und nem FullHD-Plasma keine DVD mehr ins Haus...

Mit BluRay verbinden die Kunden einen gewissen Qualitätsanspruch - die dazu oft nötige erneute Abtastung des Films ist zu teuer für ein kleines Publikum.

weil es noch zuwenig kunden für sowas gibt

lohnt sich nicht bei jedem film