Warum gibt es keine Reiseklasse mit Liegesitz aber ohne Luxus?

1 Antwort

Fänd ich auch eine Top-Idee. Praktisch einen Business Class Liegesitz ohne den ganzen Schnittschnack wie Lounge, bessere Menüs und Getränke. Dafür würde ich mehr als Economy Class zahlen und die Tickets wären günstiger wie Business Class.
Gibt zwar diese Premium Economy Class bei manchen Airlines. Die finde ich aber nicht wirklich attraktiv für Langstreckenflüge.
Denke so eine Economy Class mit Liegesitzen gibt es nicht, weil die vermutlich auch für viele Firmen attraktiv wären, wenn sie so Geld sparen könnten. Mit der Business Class ist vermutlich gut verdient: der ganze zusätzliche Schnickschnack kostet die Airline vergleichsweise nicht so viel und dafür sind die Tickets deutlich teurer als es allein der Platzbedarf rechtfertigen würde.