Warum gibt es keine Deutschen-witze?

11 Antworten

Warum gibt es keine Deutschen-witze?

Wie soll die es nicht geben?

Es gibt wenige Witze, die die Deutschen als Nation insgesamt auf die Schippe nehmen. Dafür gibt es genug Ostfriesen-, Bayern-, Schwaben-, Sachsenwitze. Sind alles (mehr oder weniger) Deutsche!

Ein schöner Witz aber trotzdem (der allerdings sehr viel Wahrheit enthält):

"Was ist eine Blondine zwischen zwei Deutschen?"

"Nicht die Dümmste!"

Ansonsten u. a. hier:

http://www.lachmeister.de/lustige-witze/deutsche/index.html

Wir finden, dass es nicht umsonst viele Witze über Deutsche. vorallem über deren Humorlosigkeit, gibt und dass dies eben nicht rassistisch ist.Humor ist u.E. eine bemerkenswerte und sehr weise Fähigkeit über sich selbstund andere zu lachen. Gott sei Dank gibt es auch in Deutschland Humoristen diesich darauf perfekt verstehen, wie z. B. Eckart von Hirschhausen, Bülent Ceylan, oder auch Jan Böhmermann

Genial wenn, Eckhart von Hirschhausen als "Arzt" erklärt, warum die Leber mit ihren Aufgaben wächst, wenn Bülent Ceylan als Gemüsehändler Aslan oder Hausmeister Manfred Bockenauer jegliche rassistische Grenzen aufhebt oder Jan Böhmermann als Adi aus dem Führerbunker berichtet.

Gibt es bestimmt auch, nur eben nicht in Deutschland, wo die deutsche Nationalität wenig auffällt.