Warum gibt es kaum oder sogar gar keine drehbare Kronkorken in Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man müsste kpl neue Flaschen anschaffen, deren Hals müsste eine Art Gewinde haben, Befüller, Händler und Kunden hätten viel mehr Aufwand zu bewältigen wegen der Sortiererei der verschienen Systeme.

In D. gibts diese Flaschen auch, sogar aus Glas aber nur Einweg.

Für den Kunden ergäbe sich überhaupt kein Vorteil, ich z. B. möchte kein Bier das schon gestern geöffnet wurde, selbst wenn der Deckel schliesst, das schmeckt einfach nicht mehr.

Und soviel ist da nicht drin dass mans auf zwei Tage verteilen muss.

Wem der halbe Liter zu viel ist der kann ja 0,33er kaufen. Oder mit der Mama teilen.

Prinzipiell ist es richtig dass so manches was das Ausland anders macht als wir uns auch gut zu Gesichte stehn würde, aber alles muss man nicht mitmachen.

Die deutschen sind Stur und übernehmen nichts gutes vom Ausland! Ich denke nur an das sozialsystem in Östereich und Schweiz! Man könnte meinen die Deutschen wollen nichts verändern und ihre alten Klischees beibehalten! Übrigens diese Korken haben mich auch schon gestört.Die Drehverschlüsse sind viel praktischer und man muss nicht einen Korkenzieher beschaffen!

Dichtigkeit bei Wiederverschluss/ Nicht wiederverwendbar..

annie80  20.10.2019, 16:35

Diese Anforderungen erfüllen die "normalen" Kronkorken auch nicht.