Warum gibt es in Gefängnissen viele Homosexuelle?

6 Antworten

Salue

Der Anteil homosexuell verlangter Männer ist im Knast nicht höher als sonstwo, es sein denn in Làndern in denen Homosexualität verboten ist.

Anderseits dürfe der Anteil heterosexueller Männer die schwulen Sex betreiben durchaus recht hoch sein. Es ist eine Ersatzhandlung um den Trieb zu befriedigen.

Gerade wer den passiven Part spielen muss, dürfte dies nicht immer mit Begeisterung tun, es verschafft ihm aber unter Umständen die Protektion eines Häftling der oberen Hackordnung.

Tellensohn

lukasanna  27.04.2021, 22:10

Woher weisst du, dass dies in Gefängnissen tatsächlich vorkommt, dass Gefangene miteinander Sex haben? Ich habe Informationen, dass dies vor allem Legenden seien, weil viele sich sogar scheuen, mit anderen nackt zu duschen. Hast du Quellen, resp. echte Zeugenberichte?

Quelle?

Gibt es nicht.

Es gibt ein paar Länder da sind homosexuelle Handlungen immer noch strafbar - da sind natürlich einige deswegen dann auch im Gefängnis, aber zum Beispiel in Deutschland ist der Anteil nicht erhöht im Vergleich zur Normalbevölkerung.

ich würde mal sagen das die Sexuallität nichts über die Kriminalität aussagt.

Falls deine Frage ist, ob in Gefängnissen auch Männern vergewaltigt werden, kann ich dir sagen, dass das leider sogar sehr häufig passiert. Dafür muss der Täter allerdings nicht schwul sein.

lukasanna  27.04.2021, 22:13

Deine Bemerkung über Vergewaltigungen interessiert mich. Ich habe den Eindruck und auch Informationen, dass Vergewaltigungen im Sine des erzwungenen Geschlechtsverkehrs (anal oder oral) relativ selten ist und eher eine Erfindung von Filmen, Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

jana134army  28.04.2021, 08:51
@lukasanna

Tatsächlich ist das sogar etwas relativ häufiges. In Gefängnissen sind Männer und Frauen getrennt, das bedeutet, dass sich die Männer nicht irgendwie anderweitig Befriedigung holen können.

Diese Männer leben teilweise ja seit Jahrzehnten in Gefangenschaft und so klischeehaft das auch klingt, aber so lange kein Sex haben, macht einen halt wörtlich wahnsinnig. Und um sich dann halt die gewollte Befriedigung zu holen, suchen sich Manche in den Gefängnissen halt jemanden raus, der dem normalen Beuteschema nahe kommt.

Ich denke du meinst das dort mehr homosexuelle Handlungen kommt ist dies dem Aspekt der Verfügbarkeit des anderen Geschlechts geschuldet

Homos sind nicht krimineller als Heteros, somit ist deine Behauptung Unsinn.