Warum gibt es in der Türkei soviel Straßentiere?

4 Antworten

Weil es verboten ist Hunde und Katzen einzusperren. Sie werden eher von der Bevölkerung ernährt und man versucht so viele wie möglich zu kastrieren und zu chipen. Das ist auch deutlich besser als Tiere in der Wohnung einzusperren somit hat jeder was von Tieren draußen. Jeder kann sie streicheln und füttern. Ich dürfte keine Haustiere haben und wünschte das Deutschland auch die Katzen frei lassen würde. Dort in der Türkei sind die Tiere auch besser an die Menschen gewöhnt und kommen sogar von alleine.

ItsJustMe38  19.12.2020, 16:31

Verboten ist es eigentlich in der Türkei meines Wissens nicht - es gibt also tatsächlich viele Leute, welche Haustiere haben...

Millie342  06.11.2021, 16:23

Leider sind die meisten nicht kastriert, da dies nur auf Spendenbasis erfolgt, es werden auch nur wenige regelmäßig gefüttert. Die meisten werden nicht sehr alt, auch da sich bei Krankheiten oder Verletzungen niemand um sie kümmert. Informiere dich gern bei türkischen Tierschutzorganisationen, die vermitteln ein realistischeres, weniger romantisches Bild, auch über die regelmäßigen Tötungsaktionen der Regierung.

Tierschutzgesetze in der Türkei waren leider lange sehr mangelhaft und führten zu einem großen Elend, selbst Kastration ist den meisten Leuten schon zu teuer. Sie werden lieber sich selbst überlassen. Den Katzen und Hunden auf den Straßen geht es zumeist sehr schlecht, sie finden nur unregelmäßig Futter und vermehren sich unkontrolliert. Leider wird diese Situation von vielen immer noch sehr romantisiert als "freies" Leben, dass völlig verkennt, das das brutaler Überlebenskampf ist. Das sind domestizierte, verwahrloste Tiere, die ein Zuhause brauchen, aber selten haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da hat es sich noch nicht durchgesetzt, dass Katzen und Hunde kastriert werden sollten, wenn sie Freigang haben.

Das hat etwas mit der Armut zu tun.

Arme Länder haben dringenderere Probleme als sich um Tierschutz zu kümmern.

Sezer02  19.12.2020, 13:54

aso deshalb ist USA auch so arm... so einen blöden Kommentar noch nie gehört

blackhaya  19.12.2020, 13:56
@Sezer02

New York oder Los Angeles haben kein Problem mit Strassentieren, eher schon Detroit aber die komplette Stadt ist bankrott und hat die höchste Armutsrate.

Sezer02  19.12.2020, 13:57
@blackhaya

Komisch unser Stadt in Deutschland ist auch pleite.... Wo seid ihr Hunde??? Hier gibt es leckerlieeeee

blackhaya  19.12.2020, 13:58
@Sezer02

nein Städte in Deutschland können nicht pleite sein, die landen dann unter Zwangsverwaltung und Haushaltssperren.

Sezer02  19.12.2020, 13:59
@blackhaya

Komisch der Bundesland ist auch pleite... Katziiii wo seid ihr leckerlieees

schnellschnell9  05.03.2024, 12:42
@Sezer02

Also Deutschland mit Stadtteilen wie Detroit oder Ländern wie Türkei im Beispiel Armut zu vergleichen ist schon sehr weird.

derderfragt529
Fragesteller

Also ich sehe öfters hunde die wie Kühe solche gelben Dinger am Ohr haben also das die schon gechipt wurden oder so? Also ich weiß nicht genau was das ist aber ich denke schon das Sich um die gekümmert wird

Sezer02  19.12.2020, 13:58
@derderfragt529

Es gibt auch tausende Youtuber aus der Türkei die die Hunde und Katzen füttern.