Warum gibt es in Brasilien oder generell Südamerika sogut wie kein richtiges Schwarzbrot?

4 Antworten

Gibt  es das überhaupt außerhalb von Deutschland. Wir Deutsche haben die meisten Brotsorten auf dem Planeten. Warum? keine Ahnung. ABer ich habe schon oft überlegt, in Kanada oder den USA eine dt. Bäckerei aufzumachen. Leider bin ich keine Bäckerin. Aber ich würde steinreich werden.

PunkExpert10  24.10.2015, 20:55

Gute Idee ! Hatten aber andere schon; im Silicon Valley: "German Bread"; 2 Kilo für 14 Dollar !

trelos  27.10.2015, 13:12
@PunkExpert10

german bakerys gehen dort überall gut, in costa rica, panama, brasilien!

Zeronas  27.10.2015, 13:17
@PunkExpert10

ca 6.25 € für nen Kilo ist doch nicht viel. Für eine Spezialität aus Deutschland. Kauf hier mal ein Brot in Bio Qualität und dann mit Besonderen Zutaten.

trelos  27.10.2015, 13:11

"wir Deutsche"..... schon mal in einer guten österreichischen Bäckerei gewesen??? typisch!

darum haben sie ja, abgesehen von der anderen kultur, auch kein schwarzbrot, weil sie eben etwas anderes anbauen, andere klimazonen haben. bei uns siehst du im sommer endlos weite getreidefelder, weizen, gerste, roggen - das wird in den tropen nicht od. nur in höhenlagen, falls überhaupt angebaut. in mexico, zentralamerika ißt man ja dann sozusagen MAISbrot, die tortillas sind daraus gemacht. mais wächst überall. ich reise viel dort und habe auch kontakt mit vielen auswanderern, das mehl für anständiges schwarzbrot ist meist nicht zu bekommen, bzw. lese ich immer wieder die bitten, doch gutes mehl mitzubringen.

Hi,

Das hängt einfach nur mit der Esskultur zusammen. In den USA gibt es ja auch nur Weißbrot. Schwarzrot ist eigentlich fast nur in Mittleleuropa und Skandinavien gängig.

LG Backfee81 :)

faiubafs
Fragesteller

Also könnte man theoretisch in Südamerika Schwarzbrot selbst backen? Also ich meine die Zutaten sind theoretisch vorhanden? ^^

Schwarzbrot ist eine typisch deutsche (oder europäische ?) Spezialität. Genauso, wie auch andere Länder ihre eigenen Spezialitäten haben. Und die gibt es nun nicht immer international überall zu kaufen!

faiubafs
Fragesteller

Danke :) Aber könnte man theoretisch in Südamerika Schwarzbrot machen? Also ich miene gibt es dort die Zutaten dafür?

derhandkuss  24.10.2015, 21:05
@faiubafs

Ja klar kannst Du dort Schwarzbrot produzieren! Ob es die Zutaten dort auch (problemlos) zu kaufen gibt, kann ich Dir allerdings nicht sagen.

trelos  27.10.2015, 13:10

typ. deutsch nicht, auch schweiz, österreich! auch nicht ganz europa. würde sagen mitteleuropäisch, weil in italien, spanien, greece siehts ja schon wd anders aus mit brot