Warum gibt es im Soundtrack von AoT Deutsche Songs wie zb. Vogel im Käfig?

3 Antworten

Hiroyuki Sawano ist der Komponist von vielen OSTs in AoT, ist aber auch für weitere Soundtracks aus anderen Animes verantwortlich, die auch nicht selten deutsch sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡

viele Japaner finden Deutschland cool und die Sprache

Weil man sich während der Produktion viel von Deutschland hat inspirieren lassen. Das sieht man z.b auch an den Mittelalterlichen Gebäuden im deustchen Stil in der ganzen Serie.

Auch im Opening kommen deutsche Wörter und Sätze vor.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich weiß nicht alles, aber ich kann mit Google umgehen.