Attack on Titan "Vogel im Käfig" Deutsch mit Akzent?

3 Antworten

Meines Wissens nach, ist sie reine Japanerin. Da wird sie viel geübt haben für den Text. Als Beispiel hätte ich da Bios aus Guilty Crown von Kaji Yuki (spricht den MC in Guilty Crown)

https://www.youtube.com/watch?v=vMpGb0gdjtI

Cyua ist komplett Japanisch. Das Deutsch ist wahrscheinlich auch nur für das Lied. Natrülich ist da ein Akzent drin, aber was hat man erwartet, es ist wahrscheinlich keine Sprache die sie richtig gelernt haben.

Ich kann mir aber auch Jiyuu no Tsubasa nicht mehr richtig anhören, seit ich das deutsche raushöre

Nikypower
Fragesteller

Danke

Der Anime stellt Deutschland da . Allgemein die Handlung erinnert stark an den WW2.

Auch isayama war ein Fan von Deutschland. Selbst das Dorf Shiganishina gibt es in Bayern. zumindest ungefähr vom optischen. Hab nur den Namen des dorfes vergessen.

Und ja das Lied ist absichtlich so gesungen.

Sunaa  06.11.2023, 21:43
 Hab nur den Namen des dorfes vergessen.

Nördlingen :)