Warum gibt es im Phantasialand so viele Ausfälle und Unfälle?

7 Antworten

Im Phantasialand lag es meistens nicht an den Attraktionen, sondern an den Fahrgästen, die wegen ihrer Gesundheit eigentlich gar nicht hätten fahren dürfen. Nun zu den Ausfällen, es gibt in beiden Parks etwa gleich viele Ausfälle.

So viele Unfälle gab es nicht im Phl.

Außerdem du musst auch wissen wie manche Anlagen funktionieren, sonst kannst du nicht wissen warum die so oft ausfallen. Die Winja's Fear & Force zum Beispiel, wenn NUR EIN SENSOR nicht ordnungsgemäß funktioniert, geht die GANZE ANLAGE aus.

Und Probleme kann man nicht immer vorhersehen. Maus-au-Chocolat hat zurzeit viele Ausfälle, das liegt aber an der Technik. Da ist die Technik kompliziert.

Und manche Attraktionen müssen witterungsbedingt geschlossen werden und sind dann nicht kaputt, außerdem darf Wakobato nur werktags geöffnet sein. An Sonn und Feiertagen ist Wakobato geschlossen.

Ich glaube, das kommt Dir nur mehr vor, weil das Phantasialand im Vergleich zum Europapark recht klein und auf einer kleinen Fläche ist. Da fällt Dir viel eher auf, wenn z.B. zwei nebeneinander liegende Fahrgeschäfte gerade wegen Wartungsarbeiten geschlossen sind.

Da der Europapark viel größer und weitläufiger ist, bekommst Du nicht immer mit, wenn Fahrgeschäfte gewartet werden und auch Unfälle bekommst Du weit weniger mit.

Sternenmami  03.11.2011, 18:12

Abgesehen ist es auch immer eine Sache der Medien, wie schnell sie etwas verbreiten. Vielleicht ist der Europapark da einfach geschickter, um Schwierigkeiten vor den Medien zu verschweigen.

Also es ist so es gibt eigentlich überall gleich viele Unfälle aber der eureopüa park bekommt es iwie hin das zu vertuschen ich war da zum beispiel schonmal und bin da schon 2 mal stehen geblieben einmal bei einer wasserbahn und einmal bei Rafting!!!

Lg

weil es im europapark keine leute gibt, die mit herzproblemen auf achterbahnen gehen