Warum gibt es GTA nicht als Streaming z.B. bei Xbox Game Pass?

3 Antworten

Es war früher zwei Mal im Xbox game Pass Abo, ist aber seitdem auch nicht mehr rein gekommen.

Monatlich werden immer alte spiele entfernt und kommen neue rein, das GTA 5 noch Mals zum dritten Mal rein kommt eher unwahrscheinlich.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-game-pass-gta-5-verschwindet-wieder,3371995.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Klever0 
Fragesteller
 14.12.2022, 22:00

Was?? Wieso? Das macht kein Sinn! Tut es Ihnen irgendwo weh, wenn GTA als Stream verfügbar ist? Verdienen Sie deswegen nichts oder kommen ins Minus? Schadet es jemandem? Verbraucht es bei Ihnen zu viel Platz, Kosten oder Stromauf ihrern Servern? Warum???😭😭😭 Ich wollte es auch einmal kostenlos ausprobieren, weil ich gerade einen kostenfreien Monat geschenkt bekommen habe und Gratis auf X-Box Game Pass spielen darf!

0
xXxDarylxDixon  14.12.2022, 23:36
@Klever0

Exklusivspiele und zukünftige Exklusivspiele von Microsoft die in den GamePass kommen werden definitiv im GamePass bleiben.

Spiele von anderen Publishern/Entwicklern die nicht exklusiv für die Xbox entwickeln, können wieder entfernt werden, Microsoft kauft nur zeitbegrenzte Lizenzen, deswegen können manche Spiele schon nach einem Monat wieder rausgenommen werden, meistens bleiben sie aber länger enthalten. Und GTA 5 wurde zweimal aufgenommen mit einer begrenzte Lizenz. Lizenzen kosten auch Geld. Die können nicht alle spiele für immer im Abo lassen, das kostet ein Vermögen, bin froh das Brand neue spiele rein kommen dadurch. Das über Handy, Tablet und co. Geht über Server Cloud.

1
Klever0 
Fragesteller
 15.12.2022, 14:57
@xXxDarylxDixon
Lizenz. Lizenzen kosten auch Geld. Die können nicht alle spiele für immer im Abo lassen, das kostet ein Vermögen,

Wenn Microsoft dadurch kein Geld macht warum stellen sie diese Spiele überhaupt rein????

0
xXxDarylxDixon  15.12.2022, 16:10
@Klever0