Warum gibt es GTA nicht als Streaming z.B. bei Xbox Game Pass?

3 Antworten

Es war früher zwei Mal im Xbox game Pass Abo, ist aber seitdem auch nicht mehr rein gekommen.

Monatlich werden immer alte spiele entfernt und kommen neue rein, das GTA 5 noch Mals zum dritten Mal rein kommt eher unwahrscheinlich.

https://www.gamepro.de/artikel/xbox-game-pass-gta-5-verschwindet-wieder,3371995.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Klever0
Fragesteller

Was?? Wieso? Das macht kein Sinn! Tut es Ihnen irgendwo weh, wenn GTA als Stream verfügbar ist? Verdienen Sie deswegen nichts oder kommen ins Minus? Schadet es jemandem? Verbraucht es bei Ihnen zu viel Platz, Kosten oder Stromauf ihrern Servern? Warum???😭😭😭 Ich wollte es auch einmal kostenlos ausprobieren, weil ich gerade einen kostenfreien Monat geschenkt bekommen habe und Gratis auf X-Box Game Pass spielen darf!

xXxDarylxDixon  14.12.2022, 23:36
@Klever0

Exklusivspiele und zukünftige Exklusivspiele von Microsoft die in den GamePass kommen werden definitiv im GamePass bleiben.

Spiele von anderen Publishern/Entwicklern die nicht exklusiv für die Xbox entwickeln, können wieder entfernt werden, Microsoft kauft nur zeitbegrenzte Lizenzen, deswegen können manche Spiele schon nach einem Monat wieder rausgenommen werden, meistens bleiben sie aber länger enthalten. Und GTA 5 wurde zweimal aufgenommen mit einer begrenzte Lizenz. Lizenzen kosten auch Geld. Die können nicht alle spiele für immer im Abo lassen, das kostet ein Vermögen, bin froh das Brand neue spiele rein kommen dadurch. Das über Handy, Tablet und co. Geht über Server Cloud.

Klever0
Fragesteller
@xXxDarylxDixon
Lizenz. Lizenzen kosten auch Geld. Die können nicht alle spiele für immer im Abo lassen, das kostet ein Vermögen,

Wenn Microsoft dadurch kein Geld macht warum stellen sie diese Spiele überhaupt rein????

xXxDarylxDixon  15.12.2022, 16:10
@Klever0

um Entwickler zu Unterstützen, Geld bekommen die von den Abonnenten wieder Rein. Sonst würde es kein Game Pass geben, wenn keine spiele mit Lizenz gekauft werden durch Entwickler. Die können nicht alle spiele drinnen lassen, das würde das Abo sprengen, das wir es nicht mehr zahlen könnten, die machen schon Geld damit, wollen aber keine Minus schreiben. Wenn alle spiele für immer drinnen wären.

Klever0
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

ich verstehe das immernoch nicht. könntest du es mir bitte bitte genauer erklären? 😥😥

xXxDarylxDixon  15.12.2022, 22:53
@Klever0

Es können nicht alle spiele für immer im Game Pass bleiben, es hat viel mit der Lizenz zu tun, die spiele die nicht von Microsoft sind, haben nur eine begrenzte Zeit Zugang zum Game Pass, Microsoft kauft für diese spiele eine Lizenz, wenn die Zeit abgelaufen ist, ist es aus dem Game Pass entfernt, exklusive spiele von Microsoft bleiben im Game pass, spiel Entwickler erhalten von Microsoft Geld für die Lizenz mehr nicht, wenn die Lizenz abläuft muss entweder Microsoft die Lizenz verlängern oder das jeweilige Spiel fliegt aus dem Game Pass, viele haben GTA 5 schon, das Spiel ist schon alt für den Game Pass und die Spielerzahl hat auch viel damit zu tun, weniger Spieler fliegen die spiele schneller raus, mehr Spieler verlängert Microsoft die Lizenz. Das ist wie eine Miete vom Spiel, die Entwickler machen da mit das ihre spiele besser sich verkaufen. Game Pass ist ein Abo um neue spiele schneller für die Spielentwickler mehr zu verkaufen, bin ganz ehrlich bin froh das die das so machen, somit habe ich nicht wegen scorn, high on life Geld ausgeben, hätte das nicht mehr zurück bekommen.

Klever0
Fragesteller
@xXxDarylxDixon

Ah okay jetzt habe ich es in etwa ein bisschen verstanden. Also verdient Microsoft selbst damit etwas. Okay ich habe es verstanden

Weil den quatsch sowieso jeder spielt oder sich in den 1000 remastered editions neu kauft. Da wäre gamepass Kontraproduktiv

Klever0
Fragesteller

wie meinst du das?

weil ich habe kein pc, konsole oder etc.

ich kenne mich damit nicht aus.

ich habe nur ein Androidhandy von Samsung und ein Xbox-Controller dazugekauft um auf dem handy leichter zu spielen und ich habe ein xboxgamepass für ein monat geschenkt bekommen😕

wo könnte ich es dann spielen? kannst du mir es sagen ?://

Klever0
Fragesteller
@FragestellerD

Ich habe ein Xbox Game Pass App heruntergeladen, einen Gutschein dafür geschenkt bekommen für einen Monat und ein Xbox Controller dazu gekauft ohne Konsole

FragestellerD  14.12.2022, 19:49
@Klever0

Du kannst mit der Xbox Gamepass app aber kein Xbox Gamepass spielen. Bist du verrückt? Wie soll das denn gehen?

FragestellerD  14.12.2022, 19:55
@Asporc

Lol, ich sehe gerade, der Gamepass funktioniert teilweise wirklich auf dem Handy

Klever0
Fragesteller
@Asporc

Hallo, welcher Troll noch mal??

Weil es nicht dabei ist ist es nicht enthalten!

Klever0
Fragesteller

wie meinst du das?

also haben alle die dort spielen möchten, einfach Pech gehabt, meinst du?

weil ich habe kein pc, konsole oder etc.

ich kenne mich damit nicht aus.

ich habe nur ein Androidhandy von Samsung und ein Xbox-Controller dazugekauft um auf dem handy leichter zu spielen und ich habe ein xboxgamepass für ein monat geschenkt bekommen😕

Asporc  14.12.2022, 19:41
@Klever0

Wie soll ich das meinen ? Im Game-Pass ist GTA nicht drinn.

Wenn du eine Wursttüte kaufst bekommst du auch keine Möhren reingepackt.

Und das es GTA für Android überhaupt gibt ist mir eh neu.

Klever0
Fragesteller
@Asporc

Ach so GTA ist viel zu groß um auf Android zu streamen?

Weil battelfield, forza horizon, Call of Duty und sowas kann man auf Android streamen mit Xbox Game Pass

Asporc  14.12.2022, 19:50
@Klever0

Du kannst dir auf dem Handy einen Stream ansehen und das kannst du auch von GTA.