Warum gibt es einen ganzen Monat für...?

DKM348  03.06.2021, 01:26

Das wusste ich gar nicht, welcher Monat ist das denn?

zoro2176
Fragesteller

Es ist diesen Monat (Juni)

4 Antworten

Das ist nur ein Trend so wie viele andere. Die ganzen Unternehmen springen da nur diesen Monat ein um Geld zu machen. BMW hat zum Beispiel nur beim Deutschen Account die Flagge und sonst nirgends weil es ihnen dort keinen Vorteil bringt.

Weil es keinen Monat für Lg... gibt.

Wenn die Com sich hinstellt und Sagt "Juni ist unser Monat" ist das total egal!

Ich kann mich auch hinstellen und sagen "Dieser Monat ist der Asporcianische Monat" den wird ausser mir zwar niemand feiern aber ich stelle mich hin und deklariere den Monat als offiziellen Fan-Monat.

DKM348  03.06.2021, 11:23

Das trifft es perfekt

Weil es etliche Kriege mit Millionen von toten gab/gibt. An welchen Krieg willst du in dem Monat gedenken? An welche Todesopfer? Ist halt gar nicht so einfach. Und einfach ein genereller Monat gegen Krieg würde wahrscheinlich keiner Ernst nehmen, weil ja (so ziemlich) jeder in Deutschland gegen Krieg ist. Den Pride Month gibt es halt, weil Menschen, die sich der LGBTQIA+ Community angehörig fühlen, also von der heterosexuellen Norm mit den Geschlechtern Mann & Frau abweichen, in vielen Ländern diskriminiert, unterdrückt und teilweise sogar gefoltert oder sogar getötet werden. Man will halt darauf aufmerksam machen, dass das etwas ganz normales ist, was eben nicht unterdrückt werden sollte.

zoro2176
Fragesteller

Was ist schlimmer? Diskriminierung von Menschen wegen Sexualität oder Krieg in welchem sich teilweiße ganze Länder bombardieren und Millionen Menschen sterben? Klar beides ist schlimm aber ich finde den Krieg um einiges schlimmer

Lxodl  03.06.2021, 01:19
@zoro2176

Natürlich ist Krieg schlimm, aber wie oben schon erwähnt gibt es so viele Kriege, dass ein allgemeiner Monat nicht ernst genommen wird. Im Krieg geht es außerdem immer um die Macht eines oder mehrerer Länder bei der Diskriminierung dieser Menschen geht es halt einfach darum, nicht zu tolerieren, dass etwas normales, aber von der Norm abweichendes, akzeptiert wird. Ich finde aber auch, dass du nicht sagen kannst, dass man den Pride Month abschaffen sollte, nur, weil es keinen Monat für die Opfer von Kriegen gibt. Die Themen lassen sich, finde ich, recht schwer miteinander vergleichen, weil es doch recht unterschiedliche Themen sind.