Warum gibt es diesen Helm nicht mehr?

5 Antworten

Dann wird er Helm so vermutlich nicht mehr hergestellt.

Wobei Broken Head in Sachen Schutz seinem Namen alle Ehre macht.

MeisterRabe  29.12.2023, 09:40

Aha hattest Du schon mal einen Unfall mit einem Broken Head Helm?

paule312  29.12.2023, 11:24
@MeisterRabe

Nein, sonst würde ich nicht mehr mit dir schreiben.

Broken Head stellt die Helme aus billigsten Polycarbonat her. Dazu gibt es keine unabhängigen Tests für die Helme. Siehe zum Beispiel Sharp.

So einen Helm würde ich von keiner Marke kaufen, nur bei Broken Head ist es die gesamte Marke die so unterwegs ist, nicht ein einzelnes Modell. Hätten die, oder irgendwer sonst, Vertrauen in ihr Produkt gäbe es garantiert auch mehr unabhängige Tests.

MeisterRabe  29.12.2023, 11:34
@paule312

was ist ein unabhängiger Test für Dich? Sharp lasse ich gelten. Alles andere ist mehr als fragwürdig. Was Polycarbonat angeht, erstens ist Deine Aussage falsch und zweites würdest Du Nolan die ausschließlich Poly Helme produziert haben als schlechte Marke betiteln? (Ja ich weiß jetzt wurde X-Lite unter Nolan eingegliedert, so dass sie auch Fiber Helme bauen).

paule312  29.12.2023, 11:39
@MeisterRabe

Aus dem Thread mit WECoyote geht recht deutlich hervor, dass du nicht mit dir reden lässt, daher schönen Tag noch, das muss ich mir nicht geben.

Und ja ich würde keinen Nolan kaufen, X-Lite schon, weil kein Polycarbonat und (sehr) gute Sicherheitswerte. Fahre sogar einen und da das Sharp Rating einer der wichtigsten Punkte.

MeisterRabe  29.12.2023, 11:43
@paule312

Das akzeptiere ich, zwingt Dich ja keiner dazu. Auch Deine Einstellung zu Polycarbonat Helmen respektiere ich. Jetzt ist nur die Frage würdest Du zu Nolan die gleiche Aussage treffen dass, weil sie nur Poly machen wie zu Broken Head? Dass X-Lite top Helme baut würde ich so 1:1 unterschreiben.

paule312  29.12.2023, 11:49
@MeisterRabe

Nein, da Nolan eine lang etablierte Marke ist, die unabhängige Tests zur Verfügung stellt.
Ich werde mir aufgrund des Materials keinen kaufen, aber es gibt mehr vertrauen als eine Marke die anscheinend auf (schlechtes) Marketing setzen muss.

MeisterRabe  29.12.2023, 11:53
@paule312

Auch das ist Deine persönliche Meinung, aber zumindest schon wesentlich differenzierter als Dein Ausgangspost.

Jeder Helmhersteller entwickelt immer neuere Helme, von daher werden die älteren Modelle nach einiger Zeit aus dem Programm genommen, welches ganz normal ist.

Und einen Helm kauft man nicht ONLINE

Skitz
Fragesteller

aber die anderen squadron Modelle gibt es ja auch noch nie das blaue Modell ist gerade ausverkauft

Manu41957  27.12.2023, 22:31
@Skitz

Wenn der Hersteller den Helm aus dem Programm nimmt, dann ist er irgendwann ausverkauft

Weis ich leider auch nicht. Musst halt nen anderen Helm kaufen falls du einen brauchst.

Offenbar wird der Helm nicht mehr produziert. Wobei von BrokenHead eh nicht viel zu halten ist.

MeisterRabe  29.12.2023, 09:40

Und das kannst Du sicher auch begründen. Du hast ja selbst zugegeben dass Du noch nie einen in der Hand hattest ...

WECoyote  29.12.2023, 09:50
@MeisterRabe

Es gibt keinerlei unabhängige Tests (z.B. Sharp, Motorradzeitschriften). Der Helm wird außerdem offenbar hauptsächlich online vertrieben. Kein Zubehörhändler (Polo, Louis, FC Moto usw.) hat den im Sortiment. Kein Rennfahrer fährt diese Marke.

Der Bekannte, der einen hat, ist schwer enttäuscht.

MeisterRabe  29.12.2023, 10:02
@WECoyote

Die ersten Aussagen sind rein subjektiv von Dir in den Raum gestellte Behauptungen und sagen nichts, aber rein gar nichts über die Qualität aus. Ist z. B. Nishua jetzt eine gute Marke nur weil sie bei Louis verkauft wird? Oder eine schlechte weil es sie nirgends anders gibt? Oder ist es vielleicht nur ein eingetragenes Markenzeichen von Louis?

Die zweite Aussage ist komplett falsch (der amtierende Stunt Weltmeister, der amtierende Europameister im Seitenwagen und Sandbahn, sowie viele andere Rennfahrer fahren Broken Head in der Supermoto IDM ist ist die Marke oft zu sehen und auch bei sonstigen offiziellen Straßen und Rennstrecken Rennen) bitte vorher informieren bevor Du sowas von Dir gibst.

Die dritte Aussage kann ich nicht beurteilen, ist aber auch nur eine Einzelmeinung. Das akzeptiere ich so...

WECoyote  29.12.2023, 10:14
@MeisterRabe

Weitere Punkte:

Die meisten BrokenHead Helme werden aus billigem Polycarbonat hergestellt. Hinzu kommt die Tatsache, dass es keinerlei Angaben zu der Schalenanzahl gibt. Gute Hersteller produzieren pro Modell bis zu 5 Schalen.

Außerdem werden die Helme nicht nur für BrokenHead produziert sondern auch für andere „Hersteller“.

Fakt ist, Broken Head ist kein renommierter Helmhersteller und daher kann ich ihn nicht guten Gewissens empfehlen.

WECoyote  29.12.2023, 10:17
@MeisterRabe

Dann nenn mir doch bitte mal die Namen der Fahrer, die einen BrokenHead nutzen.

WECoyote  29.12.2023, 10:48
@MeisterRabe

Ich hab mir jetzt tatsächlich mal die Mühe gemacht und recherchiert.

Brandhofer/Mollema fahren kein BrokenHead

Jefferson Matheus fährt Taichi (davor LS2)

Btw. viele Rennfahrer bezahlen lieber die Helme selbst (Arai) anstatt Werbeträger für einen Hersteller zu sein, dessen Qualität sie anzweifeln.

MeisterRabe  29.12.2023, 10:56
@WECoyote

Die Namen kannst Du auch selbst rausfinden, wie gesagt Weltmeister und Europameister im Stunt Riding, Chris Pfeiffer Award Winner, Europameister im Seitwagen und Sandbahn, dann z. B. Durau, dann Marie Louise Staab (Südbayern Meisterin) Köberle Schwestern (Südbayern Ladies Meisterinnen) usw.

MeisterRabe  29.12.2023, 10:59
@WECoyote

Jefferson Matheus fährt definitiv Broken Head. Und der amtierende Deutsche Europameister im Seitwagen ist Team Venus. Und Arai ist wahrscheinlich einer der Hersteller die neben HJC und AGV am meisten überhaupt sponsern, wobei Arai tatsächlich eine Top Marke ist.

WECoyote  29.12.2023, 11:05
@MeisterRabe

Die amtierenden Meister (Stunt, Seitenwagen…) stimmen schonmal nicht.

Chris Pfeiffer trägt als Markenbotschafter grundsätzlich Alpinestars.

Die Nachwuchssportlerinnen stimmen tatsächlich mal.

Wie bereits erwähnt ist (außer offensichtlich bei den Nachwuchsfahrern) BrokenHead nicht vertreten. Die erfahrenen Fahrer und Europa- und Weltmeister, die du angeführt hast, tragen alle kein BrokenHead oder haben die Marke gewechselt.

WECoyote  29.12.2023, 11:07
@MeisterRabe

Nein, Matheus hat gewechselt!
Arai ist beim Sponsern mehr als knausrig. Es gibt deshalb nur wenige Fahrer, die sich den Luxus eines Arais leisten und dafür auch selbst bezahlen.
HJC sponsert tatsächlich viel, wobei z.B. der RPHA11 qualitativ nicht überzeigend war.

Auch AGV ist überbewertet. Da kommen einem schon am ersten Tag Teile aus der Helmschale entgegen und das Visier ist im Dunklen eine Zumutung.

Team Venus hat die EM23 nicht gewonnen.

MeisterRabe  29.12.2023, 11:15
@MeisterRabe

Ach Rafał Kanik Gewinner der German Stunt Week Int. Meisterschaft hatte ich auch noch vergessen, sowie viele andere die bei der GSW auf dem Treppchen gestanden haben.

WECoyote  29.12.2023, 11:17
@MeisterRabe
  1. Wir haben 2023 und da hat Team Venus nicht gewonnen.
  2. Auf Facebook hält Matheus ganz stolz seinen neuen Taichi in die Kamera. Das Bild, was du verlinkt hast, ist schon älter. 🤷🏻

Fakt ist, ich halte von BrokenHead absolut nichts und würde die Helme nichtmal meinem schlimmsten Feind empfehlen.
Es mag sein, dass sich einige Instagramer, Youtuber und Nachwuchsfahrer, vielleicht auch Serienfahrer auf ein Sponsoring von BH einlassen.

Jedoch gibt es in den oberen Klassen wie WSBK, WSSP, Moto3, Moto2, MotoGP keinen Fahrer, der mit Helmen dieses Herstellers, der seine Helme erwiesenermaßen ja nichtmal selbst produziert, benutzt.
Ebenso gibt es keinerlei unabhängige Tests der Helme von BH.

Es bleibt im Endeffekt jedem selbst überlassen, was für einen Helm er sich kauft. Ich bevorzuge Helme, die qualitativ meinen Ansprüchen entsprechen.

Damit wünsche ich dir einen schönen Freitag.

MeisterRabe  29.12.2023, 11:32
@WECoyote

Das Bild das ich verlinkt habe ist genau 3 Tage alt. Die Deutsche Meisterschaft Seitwagen wurde meines Wissens wegen eines tödlichen Unfalls abgebrochen. Sprich es gab 2023 keinen neuen Meister. Der Rest Deiner Aussage sagt sehr viel über Dich selbst aus, ich denke mehr braucht man dazu nicht sagen. Ich selbst käme nie auf die Idee Marken öffentlich grundlos so schlecht zu reden, aber das musst Du selber wissen. Soll sich jeder selbst seine Meinung bilden. Soviel Hass in einem Menschen ist ja schon fast unerträglich und tut mir schon fast leid.

WECoyote  29.12.2023, 11:48
@MeisterRabe

Hass ist eine sehr starke Emotion, die hier völlig fehl am Platze wäre. Es geht mir nur darum, die Fragesteller von Fehlkäufen zu schützen.
BrokenHead ist in meinen Augen kein guter Hersteller und daher kann ich von Helmen dieser Marke nur abraten. Das trifft übrigens auch auf einige andere wie z.B. Ruroc zu.

Btw. welche Motorradhelme hast du eigentlich?

MeisterRabe  29.12.2023, 11:59
@WECoyote

In den 23 Jahren die jetzt fahre sind einige zusammen gekommen, ich werde mich jetzt aber nicht zur Qualität äußern, nur zu den Marken: Craft, Bandit, Simpson, Schuberth, Arai (aber nur Probe), Shoei (auch nur Probe), Broken Head, AGV, Roof, Reevu (das Teil ist wirklich eine Erfahrung mit dem eingebauten Rückspiegel), Bell, CMS (wo sie noch in Portugal produziert haben), Icon, Marushin (aber nur Probe), Nitrinos (wobei das Teil absolut nur Show ist und nicht zum fahren), Galvania (ebenfalls nur Show), Premier (als es noch die Titan Version gegeben hat), Shark, Suomy, Troy Lee, Uvex (gibts ja leider im Motorradbereich nicht mehr) also schon einige. Sicher hab ich noch den einen oder anderen vergessen.

WECoyote  29.12.2023, 12:02
@MeisterRabe

Wir beide werden wohl nie auf denselben Nenner kommen und fest bei unseren Standpunkten entscheiden. Soll der Fs entscheiden, welchem Ratschlag er folgt.

Ich wünsche ich, trotz unserer Dispute, eine unfallfreie Saison und weiterhin gute Fahrt.

MeisterRabe  29.12.2023, 12:04
@WECoyote

ach ehrlich gesagt machen mir die Diskussionen mit Dir Spaß solange es sachlich und nicht so emotionsgeladen bleibt. Was ich nicht mag sind einfach pauschale Aussagen die nur darauf abzielen jemanden schlecht zu machen.

WECoyote  29.12.2023, 12:05
@MeisterRabe

Dann werden wir bestimmt bald wieder aufeinandertreffen 😉

Wird Zeit, wieder aufs Moped zu kommen. 😎

Es wird eine gewisse Menge ( z.b. 1000 Stück ) in einer Farbe produziert von einem Modell diese werden verkauft.

ggf ist blau so beliebt das diese „ 1000 Stück „ schon weg sind von den anderen Farben wurden ggf. auch 1000 Stück produziert aber die sind nicht so beliebt und es wurden nur 500 oder 800 Stück verkauft.

und es kommen immer wieder neue Modelle dazu.

rest haben schon andere geantwortet