Warum gibt es auf Gutefrage soviele extreme perverse?

SimonBlack  22.01.2024, 20:47

Was verstehst du unter Extrwm pervers?

Chicken292
Fragesteller

Erwachsene die auf Windeln stehen, Inzest Storys, Kot was weiß ich was ich hier schon alles gelesen habe😂 komische Gedanken hat jeder Mal aber die Leute hier setzen es jaeinfachum

4 Antworten

Das wird mehrere Gründe haben:

  1. Fragen zu Sex sind hier grundsätzlich erlaubt, solange die Richtlinien eingehalten werden. Es gibt ja sogar extra Themenwelten dafür. Viele verpacken ihre sexuellen Vorlieben, Wünsche und Fetische ja zum Teil so geschickt in ihre Fragen, dass es gar nicht lang dauert bis der Nutzer Freundschaftsanfragen erhält, welche sich auf die Frage beziehen.
  2. Wie Fragenwuerfel schon sagte: Man ist anonym. Jeder kann sich als jemand ausgeben der er gar nicht ist (Beispiel: Jungen, welche sich als Mädchen ausgeben).
  3. Seit der Einführung der Inkognito-Fragen können auch Nutzer, welche schon jahrelang auf der Plattform aktiv sind und sich zu solchen Themen grundsätzlich nicht äußern ihre Fragen dazu stellen ohne Angst haben zu müssen ihr Ansehen zu verlieren.
IchDirk  22.01.2024, 20:58

Schöne Erklärung, Danke Dir.

Weil die hier immer dankbare Reaktionen von empörten Nutzern erhalten. 🤣

Auf solche Fragen einfach nicht antworten und melden, dann macht das denen keinen Spaß mehr.

Wenn ich auf solche Fragen stoße, kommen die Nutzer auf die Ignorierliste und gut ist.

Das hängt einerseits wohl damit zusammen, daß hier viele Jugendliche schreiben und diese hier eine Möglichkeit sehen, Fragen über Dinge wie Masturbation oder ihre Fetische zu stellen.

Andererseits spielt aber auch die Art der Moderation eine Rolle. Obgleich GuteFrage in politischen Dingen sehr peinlich darauf bedacht ist, "politisch inkorrekte" Meinungen, mögen sie auch noch so sachlich und faktenbasiert vorgetragen werden, meistens zu löschen, so ist die Seite in Bezug auf Perversionen ausgesprochen tolerant und löscht kaum eine Frage. Das zieht naturgemäß Perverse und pubertierende Onanisten an.

Weil bei denen, die sich hier über sexuelle Probleme, die sie haben, anonym austauschen können. Häufig habe ich aber den Eindruck, dass bei Vielen der Verstand in die Hose gerutscht ist, weil sie sich hier überproportional mit dem Thema Sexualität befassen, als sie es das Wichtigste in ihrem Leben. Dadurch verschwenden sie sehr viel Energie, die ihnen in der Weiterbildung fehlt.

LG von Manfred