Warum gibt es Akademiker, die obdachlos wurden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das Leben manchmal echt dumm spielen kann.

Im Prinzip kann es jeden treffen, egal ob arm oder reich, gebildet oder ungebildet.

Auch Akademiker sind nicht dagegen gefeit, von der Rolle zu kommen. Meistens sind es ja psychische Probleme, die einen abstürzen lassen.

Der Obdachlose, in dem ich in der letzten Frage berichtet habe, hat durch Scheidung viel Geld verloren, die Firma ging insolvent, in der er als Elektroingenieur gearbeitet hatte, dann hatte er Schulden, fand keine Arbeit und keine Wohnung.

Er könnte zwar im Männerwohnheim übernachten, dort wurde er bestohlen und nachts Gewaltopfer, also entschloss er sich für die Straße, das hausen auf einem Quadratmeter, mit Kochen, schlafen, allem Hab und Gut.

Kommt auf die Lebenssituation an. Arbeitslosigkeit, gescheiterte Ehe usw. Das kann auch Akademikern passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung