Warum gibt er nicht zu, dass er mich betrogen hat?

6 Antworten

Viele Menschen können nur sehr schwer zu ihren Fehlern stehen. Manche gehen sogar so weit, dass man erst nach vielen Jahren die komplette Wahrheit gesagt bekommt, die man ohnehin schon gewusst hatte. Leider ist es so, in der heutigen Wegwerfgesellschaft. :-/
Was du natürlich tun kannst ist, ihm zu sagen, dass das keine Gerüchte sind, sondern dass die Beweise im Handy stehen. Natürlich hat er das Recht wütend zu werden, dass du an sein Handy ohne Grund gegangen bist. Aber auf der anderen Seite finde ich, sollte das doch nicht soooo schlimm sein. Denn ich denke, wer nichts zu verbergen hat, hat auch kein allzu großen Grund wütend zu sein. Erst recht nicht, wenn man dann doch Dreck am stecken hat. :-)
Aber sollte was auch immer nun dabei raus kommt. Wünsche dir viel Glück bei deinem Vorhaben. Und solltest du dich trennen, hast du in meinen Augen sogar mehr Recht dazu. Denn mit dem fremdgehen hat er nicht nur das Vertrauen gebrochen, wie du mit dem schnüffeln, sondern auch dein Selbstwertgefühl angegriffen, weil er in diesem Moment gezeigt hat, dass sein One-Night-Stand-Püppchen mehr Wert hat als du. Egal in welcher Hinsicht auch immer. ;-)

Also bevor du ihm etwas unterstellst(egal wie eindeutig es ist) solltest du gestehen, das du seinen Chatverlauf durchgelesen hast.
Ja das ist ein vertrauensbruch und nach diesem ihn gleich zu etwas beschuldigen, ist nicht klug.

Du kannst ihm gestehen, warum du das getan hast, warum du ihm misstraust, und ihn dann nochmal, fragen, was nun diese Wörter bedeuten sollen, die du nun lesen konntest.

n ner Beziehung gehen ja beide immer von beiderseitigem Vertrauen aus. Wenn einer das bricht, dann  verletzt das einen auch und ist wütend auf den gegenüber. dann auf eine Anschuldigung einzugehen, bringt keine Antwort raus, deshalb hatte er dir es wahrscheinlich nicht ,,gestanden''. er war selbst emotional angeknickt #wut#entäuschung usw

XiShAk  05.11.2016, 12:06

Natürlich es stimmt schon. Der Angeklagte ist bis zum Beweis der Unschuld unschuldig. Oder wie man es sonst so sagt. Aber sollten diese eindeutigen Sachen auch der Wahrheit entsprechen, dass er wirklich fremdgegangen ist, dann hat er weitaus mehr kaputt gemacht, als nur das Vertrauen.
Aber ja, reden ist das A und O in jeder Beziehung. Da stimme ich dir zu.

Evial23  05.11.2016, 12:16
@XiShAk

Das stimmt, aber er selber soll sich das auch bewusst werden. und wenn jemand ebenfalls etwas falsches tut, und dann seinen fehler anspricht, dann hat dieser Fluchtmöglichkeiten in Vorwürfe (in dem fall auf die Freundin), ohne das was er getan hat vielleicht selbst zu begreifen und als falsch anzusehen (stattdessen wird sieht er sich dann eher als ,,aus dem Schneider'' )

Vermutlich will er sich den Folgen seines Tuns nicht stellen.

Es ist übrigens ein absolutes Nogo im Handy des Partners zu schnüffeln.

Das ist für viele ein Trennungsgrund.

brincadeira
Fragesteller

Mir is schon klar dass man sowas nicht macht, aber seine brüder haben mir erst erzählt dass er es mit dem treu sein nicht so hat und dann auf einmal dass diese freundin von ihm bei ihnen daheim war und mein freund wollte mir selber nichts dazu sagen und ich wollte nicht verarscht werden, das hat mir keine ruhe mehr gelasseb

Menuett  05.11.2016, 11:59
@brincadeira

Ja, kann ich verstehen.

Und dass Du fündig geworden bist, legitimiert meiner Meinung nach auch das Schnüffeln.

DU mußt Dir jetzt ins Klare kommen - entweder Du aktzeptiertst, dass der Gute manchmal nebenraus geht oder Du trennst Dich.

Du wirst ihn nicht ändern können, damit fällst Du gesichert auf die Nase. 100prozentig.

Worauf willst Du hinaus?

Wenn Du ihm nicht vertraust beende die Beziehung. Wieso liest Du in seinem Chatverlauf. Das geht Dich nichts an. Vielleicht haben die Beiden das nur so geschrieben, und es ist nichts passiert, was Dein Freund zugeben könnte...

brincadeira
Fragesteller

Warum sollte sie ihm einfach so schreiben, dass er ihr einen fetten knutschfleck verpasst hat und er darauf antworten dass sies ja ned anders wollte?!

Wenn du ruhig bleiben würdest, wärest du nicht gelandet ;-).

Auf Partys gibts Alkohol, nicht war ? Viel Alkohol gleich wenig denken.

Das heißt er war vielleicht nicht unter normalen Umständen zu gange.

Nun schämt er sich für seine Unverantwortlichkeit.

Das sind reine Thesen kenne euch ja nicht, 3Abenteurer.

XiShAk  05.11.2016, 12:04

Alkohol ist die mieseste Ausrede in meinen Augen. Alkohol sollte niemals als Grund genommen werden, für fremdgehen oder andere solcher Taten.

3Abenteurer  05.11.2016, 12:17

Ich schätze mal du trinkst kaum bis gar nicht, so wie ich. Ich selbst kann mir die Situation aber gut vorstellen. Und sehe es als einen Faktoren. Falls du nun diskutieren möchtest, kann ich dir schon mal sagen das es bei einem Monolog bleibt. Da ich kein Interesse daran hab mich über Meinungsverschiedenheiten die schon klar geregelt sind auseinander zu setzen.