Warum gibt ein alter Mann ein Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

War ein Kompliment 64%
Etwas anderes 21%
Eine Masche 14%

12 Antworten

Etwas anderes

Könnte ich gewesen sein....

Wenn mir im Bus eine wohlriechende junge Dame auffällt, könnte ich auch etwas in dieser Art gesagt haben.

Allerdings würde ich es so nicht sagen, sondern eher:

"Du verbreitest aber einen frischen Duft, Kompliment "

Allerdings müssen drei Dinge zusammentreffen, damit ich Lust habe, so etwas zu sagen:

1.) ich muss gut und kommunikativ drauf sein

2.) es muss stimmen

3.) die junge Dame interessiert mich nicht weiter

Bei mir wäre es ein ehrliches Kompliment gewesen, ohne Anspruch oder Hoffnung auf 'sonstwas

UND: ich kommuniziere dann auch nicht weiter.

Im Sinne von" Das ist so, und ich habe es gesagt, freu dich dran, oder nicht, wie du willst. "

Im beschriebenen Fall erscheint es mir eher als kläglicher Versuch, irgendein Kommunikationsbedürfnis zu stillen, oder etwas positive Resonanz zurückzubekommen ...wie z.B. : "Danke"

M Opa 66

War ein Kompliment

Er mochte deinen Geruch und wollte wissen was das ist, vielleicht hätte er den Duft gerne seiner Frau geschenkt oder er hat ihn an was erinnert oder einfach nur gut gefallen. Ich würde mir über sowas gar keine Gedanken machen, manche Leute sprechen einen auf etwas an und denken sich gar nichts weiter dabei.

War ein Kompliment

Vielleicht hat dein eigener menschlicher Geruch ihm gefallen und er hat es ohne Hintergrund gesagt . Vielleicht auch um dir ne Freude zu machen!

nicht immer führen alte Männer etwas im Schilde , manchmal sind wir einfach nur nett !

Etwas anderes

Ich finde es unangenehm muss ich ehrlich sagen. Bei sowas sehe ich keim Kompliment sondern eine Belästigung. Generell wenn ein Mann mich anspricht (auf dieser Art) oder mich anglotzt sehe ich das als eine Belästigung und distanziere mich von den Ort.

Ich kann nicht für dich sprechen aber bitte sei immer misstrauisch und nicht naiv. Glaube nicht einfach jemanden mal so. Wenn dein Bauchgefühl dir was sagt wird das so sein.

War ein Kompliment

Hätte dir auch passieren können wenn ich neben dir gesessen wäre da ich Parfums sammle. Ich bin auch in einer entsprechenden Community unterwegs und da wird das Komplimente verteilen auch gerne diskutiert. Vermutlich hat er einen Duft wahr genommen der ihm gefallen hat und wollte dir einfach sagen das er sehr gut zu dir passt. Wäre mir an seiner Stelle aber dann etwas peinlich gewesen wenn ich so daneben gelegen hätte ( Hm jetzt denkt sie sicher dass ich sie anmachen wollte). Das würde dann auch das Pfeifen erklären.