Warum genau gibt es die Weltfrauenkonferenz?

1 Antwort

Die Weltfrauenkonferenz ist eigentlich eine Sammlung von internationalen Konferenzen und Gipfeltreffen, die sich mit Fragen der Gleichberechtigung und den Rechten von Frauen und Mädchen befassen. Diese Konferenzen dienen dazu, politische Maßnahmen und Empfehlungen zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter zu entwickeln.

Normalerweise sind die Konferenzen offen für Regierungsdelegationen, NGOs, Aktivistinnen, Wissenschaftlerinnen und andere Interessierte, die an diesen Themen arbeiten. Die Teilnahme ist jedoch oft begrenzt und kann bestimmten Einschränkungen unterliegen, je nach Konferenz. Die genauen Teilnahmebedingungen können sich von Konferenz zu Konferenz unterscheiden, und es ist ratsam, die jeweiligen Richtlinien und Anforderungen zu überprüfen.

Das Hauptziel der Weltfrauenkonferenzen ist es, die Fortschritte in Bezug auf Frauenrechte und Gleichstellung zu bewerten und Maßnahmen zu entwickeln, um Verbesserungen in diesen Bereichen zu erzielen.

ich hoffe ich konnte deine Frage damit beantworten! 🙏🏽

Woher ich das weiß:Recherche

simonpeters1979  20.10.2023, 12:27
die sich mit Fragen der Gleichberechtigung und den Rechten von Frauen und Mädchen befassen. Diese Konferenzen dienen dazu, politische Maßnahmen und Empfehlungen zur Förderung der Gleichstellung der Geschlechter zu entwickeln.

Was von beiden steht denn im Vordergrund? Frauenrechte oder Gleichstellung der Geschlechter? Denn das erste widerspricht sich meist mit dem anderen.

simonpeters1979  20.10.2023, 12:33
@030Rocky

Wie geht das denn? Wenn man Rechte für die Frau schafft (Frauenquoten, Frauenparkplätze, kostenlose Hygieneartikel und was es nicht alles gibt oder im Gespräch ist), dann leidet doch zwangsläufig die Gleichstellung der Geschlechter darunter, weil dann das andere Geschlecht automatisch benachteiligt wird. 🤷🏻‍♂️

030Rocky  22.10.2023, 21:44
@simonpeters1979

Damit hast du recht. Die Gleichstellung an sich steht insofern an der Tagesordnung, dass dort in erster Linie nur die Verbesserung der Rechte und Interessen nur für Frauen im Vordergrund stehen

Workman  20.10.2023, 12:34

Ich glaube die planen da nur das TV Programm fürs Feministin TV und für die Zeitschriften.

Gibt's eigentlich auch eine Welt Männerkonferenz?