Warum genau 2933Mhz und nicht 3200 Mhz?

4 Antworten

Hallo,

es gibt sehr wohl Systeme, welche RAM Kits verbaut haben, die schneller als 3000 MHz takten.
Meist stehen da aber die Kosten im Vordergrund.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Weil es dir eventuell gar nichts bis minimal etwas bringt?

Guck dir doch ein paar Videos an mit schnellem und langsamen RAM.

Ich denke das liegt auch an den Kosten. Bei den Komplett-PCs wird immer irgendwo gespart. Und in diesem Fall am "Unwichtigstem": dem RAM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

Liegt wohl daran, dass Intel Chips verbaut sind, die brauchen nicht so hohe Taktfrequenzen, wie AMD Chips.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware