3000 vs 3200 mhz?

4 Antworten

Nein.

GrizzlyMove
Fragesteller

Auch für 10€ Preisunterschied?

Sofern es nicht zu Kosten der Latenz geht würde ich 3,2GHz 3GHz durchaus vorziehen bei einer Ryzen CPU mit mindestens zwei CCX cores oder genutzter IGP. Sonst nicht.

Bei einem Ryzen Prozessor finde ich das schon. Bei Intel auch ein wenig, aber nicht so bedeutend wie bei Ryzen.

ranger1111  18.08.2020, 19:17

Selbst beim i9-10900K läuft der Speichercontroller nur auf DDR4-2933. Wie sollen dann 3200 etwas bringen?

Kommt auf die CPU an. Bei AMD ja, bei Intel nicht so groß, aber etwas schon

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel darüber informiert und lese das Neueste