Warum gelten Dachböden und Keller als ,,Unheimlich?

2 Antworten

Weil der Keller früher dunkel war und heute auch bei vielen noch ist, und wo es halt dunkel ist denkt man sich irgendwas aus und das wird dann halt nicht mit Dunkelheit sondern auch mit dem Keller/ Dachboden an sich verbunden (lol ich bin jetzt 14 und habe immer noch panische Angst wenn ich zb alleine im dunklen Keller bin)

Wenn dich das nicht gruselt, dann geh in einem dunklen Wald spazieren. Da braucht man echt Nerven um alles cool zu sehen, oder eben fast nichts zu sehen.

Die Fantasie spielt dir gerne Streiche, als Kind hatten wir einen Keller, durch den man in den Garten kam, der war immer dunkel, am Ende schimmerte immer etwas in rot, ich bin nur schnell durch gelaufen, oder mit anderen zusammen passiert. Daher habe ich die Kindheit im Garten verbracht, da ich nicht durch den Keller wollte.

Jahre später hatte ich dann gesehen, dass die beiden roten "Augen" ein Emaile-Ölofen war, der im Keller stand, er hatte einen Knick in der Mitte und war rundlich, was zu dem Augeneffekt führte.

Aber: Es gibt den 6. Sinn, sagt man, was dazu führt, dass die Leute außerkörperliche Wahrnehmungen haben, sollen. Zum Beispiel fühlen können, wenn jemand an einer bestimmten Stelle gestorben ist, oder direkt Geister sehen kann. Aber in wie weit dass nun stimmt, vorkommt oder wahr ist, darüber weiß ich dann doch zu wenig.