Warum geht mir jeder Kunde am Nerv, und wenn Kunden kommen werd ich immer grantig. Warum ist das so?

4 Antworten

Menschen sind sehr schwierig. Jedem einzelnen fällt das selbst nicht so auf, aber in ihrer Masse sind Menschen Furchtbar. Mir ging es selbst auch so. Ich habe eine Weile im Einzelhandel gearbeitet und kam mit 99% der Menschen zwar zurecht aber ganz salopp gesprochen sind die meisten wirklich Ar***Löcher. Ich bin dann wieder ins Handwerk gewechselt. Da ist der umgangston rau genug um sich immer direkt an den Leuten abreagieren zu können. Das würde ich auch als Empfehlung aussprechen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vielleicht bist du einfach eine Person die nicht auf den Job passt. Wenn du Kontakt mit Kunden nicht magst dann solltest du etwas anderes machen

Ich glaube, du magst keine Kundenkontakte. Bis wahrscheinlich eher der Typ der ohne Menschen lieber alleine arbeitet.

weil du nicht verstanden hast, dass der Kunde deinen Arbeitsplatz sichert, denn wenn Kunde nicht kommt, du auch keinen Arbeitsplatz mehr!

Lmorg  09.08.2022, 13:37

Und selbst wenn man das verstanden hat, ist das kein Garant dafür, dass man deshalb automatisch den Kundenkontakt genießen muss. Manche sind eben nicht für den Job gemacht. Genau wie andere nicht als Sanitäter oder wieder andere nicht gänzlich ohne Kontakt zu anderen Leuten arbeiten können.

Powerbubi492  09.08.2022, 13:40
@Lmorg

ich gehe aber davon aus, dass der FS sich diesen Beruf ausgesucht hat und dazu nicht versklavt wurde.

Lmorg  09.08.2022, 13:53
@Powerbubi492

Oh, dann willkommen in der Realität, wo man sich nun mal nicht immer den Job gezielt aussucht, den man ausübt. Allein, zu welchen Jobs das JC einen verdonnern kann, weil man sonst nämlich kein Geld mehr bekommt, weil der Leistungsanspruch dahin ist.

SGB sagt, dass der Leistungsempfänger jede zumutbare Arbeit aufzunehmen hat, um seinen Leistungsanspruch zu mindern. Da fragt dich keiner nach "na, hast du denn auch wirklich Lust auf den Job?"

Und auch so hat man hier schon lang nicht mehr die bunte Freiheit, nur die Jobs machen zu können, die man töfte findet.

Powerbubi492  09.08.2022, 13:58
@Lmorg

da hast du völlig recht, ist mir genauso passiert weil ich nicht gelernt habe!