Warum geht mein Handy nach 2 Minuten immer wieder aus?

2 Antworten

Wenn da wirklich Wasser eingedrungen ist, reicht "einlegen in Reis" nicht mehr.

Hallo,

ich habe gehört/gesehen dass man es in trockenem Reis einlegen kann (aber bevor man es in Reis einlegt sollte man das Handy wo man kann überall abtrocknen) dann erst in den Reis geben, aber es nicht mit 5 Minuten getan, wenn dann sollte man es zumindest 2-3 Stunden oder über Nacht in Reis einlegen. Und man sollte (wenn man kann) Batterie herausnehmen und diese auch in Reis einlegen (dann sind Telefon und Batterie im Reis).

Oder man lässt es irgendwo (im Haus) über Nacht getrennt liegen.

Wenn es nicht hilft, dann könnte es vielleicht die Batterie sein die nicht mehr richtig funktioniert. (Ich habe ein Handy was ich deswegen nicht mehr benutze, dort wenn ich es auf 100% lade, dann ist es in ca. 5 Minuten ausgeschaltet, deshalb ist es bei Mir die Batterie.)

Wenn es die Batterie sein sollte, dann -wenn man kann- könnte man die Batterie wechseln, ansonsten ein neues.

Zur Batterie wechseln, ich habe mal gelesen, wenn das Handy NFC hat muss man bei Batterie aufpassen, weil es könnte sein dass die Neue Batterie kein NFC unterstützt oder kompatibel ist.