Warum geht es denn immer nur um das Geld im leben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In aller Regel zahlen die Männer "für" Liebe!

Was ist der Unterschied zwischen Prostituierten und Ehefrauen? Prostituierte werden vorher bezahlt

KHSchindelar  22.02.2019, 06:05

Ob Du mit jemanden Sex hast / hattest, das ist Fakt.

Ob Du geliebt wirst, diese Bewertung hängt auch mit an der persönlichen Phantasie. :o)

..

... und die kann täuschen.

Nach meiner Erfahrung geht es vor allem bei den Menschen nur ums Geld im Leben, deren Ansprüche nicht oder gerade noch durch ihr Einkommen abgedeckt werden. Wenn das Einkommen die Ansprüche dauerhaft übersteigt, besteht eine gute Chance sich vom Geld-Thema zu befreien und damit wesentlich entspannter zu leben, egal auf welchem Niveau. Insofern ist leider die hohe Bedeutung des Geldes im Leben weit verbreitet, aber nicht zwingend vorhanden. Erfreulicherweise haben schon viele Menschen die Möglichkeit sich aus diesem Druck zu befreien, wenn Sie es denn auch wirklich wollten.

Ihr kreativer Vorschlag, mit Liebe zu bezahlen, findet ja durchaus Anwendung, und zwar überall dort, wo immer sich zwei Personen über den Austausch einig sind. Allerdings wird sich eine flächendeckende Umsetzung wohl nicht durchsetzen, weil es dazu an geeigneter Infrastruktur fehlt!

Ich finde es schade das Geld im Leben so eine große rolle spielt...

Frauen werden durch geld angelockt

Genau so umgekehrt

Männer auch bei frauen was aber eher seltener der fall ist das soll nicht böse gemeint sein aber es ist so kann man sogar nachlesen:)

Es gibt leider menschen die nur ein Auge auf das geld haben statt sich um ihre liebe zu kümmern was ich sehr schade finde...

Man kann nicht mit Liebe bezahlen, denn Liebe ist unbezahlbar, Liebe hat keinen Wert. - Geld regiert die Welt! - Je mehr du der Welt gehorchst, umso geringer wird dein Wert. Je weniger du der Welt gehorchst, umso höher wird dein Wert. - Doch Liebe hat weder einen hohen, noch einen geringen Wert, deshalb trifft die Liebe auf Liebe, und dies ist unbezahlbar.

Es ist durchaus möglich mit "Liebe" zu bezahlen. Wird aber nur von wenigen angenommen.